PDA

Vollständige Version anzeigen : annapurna-vorbereitungen

Guest
20.01.2004, 19:47
Wo bekommt man das Permit für das Annapurnagebiet, wie teuer ist es, was braucht man dazu und wie lange dauert die Ausstellung?

Reicht ein dünner Schlafsack für die Guesthouses aus?

Wie ist die beste Anreise von Kathmandu aus?

Gibt es gute Reiseführer für diese Wanderung?

unkas
22.01.2004, 14:44
1.In Thamel.Im Gebäude wo auch die fire and ice pizzeria untergebracht ist.
Kostet 2000 Rp.2Passbilder.5min.
2.Falls du über 3000m hinaus willst reicht ein dünner Schlafsack definitiv nicht
3.Kommt auf den Startpunkt an.Nach Besisahar mit Bus
nach Pokhara fliegen oder Bus (bestimmt dein Geldbeutel)
4.Massenhaft doch´mit der beste ist www.dia-dia.de

Namaste

Guest
27.01.2004, 16:27
Wo bekommt man das Permit für das Annapurnagebiet, wie teuer ist es, was braucht man dazu und wie lange dauert die Ausstellung?

Reicht ein dünner Schlafsack für die Guesthouses aus?

Hi,

soweit ich das mitbekommen habe, braucht man kein Permit mehr, zahlt aber Eintritt für das Annapurna-Gebiet (+Mao-Donation).

Wenn Du den kompletten Circuit gehen willst, brauchst Du einen guten Schlafsack. Ich kann mich noch erinnern, daß ich 1992 auf der Tour im März/April ab Pisang in meinem (angeblich) -7Grad Schlafsack ziemlich gefröstelt habe.
(Tip nebenbei: Bloß nicht mit Klamotten in den Schlafsack, lieber die Klamotten im Schlafsack um einen herum drapieren)

Wir hatten damals den Nepal Trekking Guide von Lonely Planet, kann ich empfehlen.

Gruß
Christian

Guest
28.01.2004, 13:31
Besser als der Lonely Planet ist auf alle Fälle der Trailblazer. Du kannst unter http://www.trailblazer-guides.com/books/main.html/main/21 auch mal reinschauen.

Gruss
Joachim

Guest
30.01.2004, 09:28
Meiner Ansicht nach der beste Reiseführer für den Annapurna-circuit ist "Trekking in the Annpurna Region" von Bryann Thomas, erschienen bei "Nepal Trekking Guides - problemlos in Kathmandu zu bekommen, neu oder gebraucht...

Das Beste sind Skizzen und Karten, die sehr gut die Route und Sidetrips u.ä. beschreiben...

Viel Spaß, Gruß Bernhard

Guest
30.01.2004, 09:33
Sorry, der Autor heißt Bryn Thomas........

Guest
02.02.2004, 20:01
Wollen Nov.´04 die Runde bestreiten.

Reicht ein dünner Schlafsack für die Guesthouses aus (Bitte Temperaturbereich angeben)?

Was für Sachen bzw. Kleidung werden empfohlen.

phacops
02.02.2004, 21:58
Was für Sachen bzw. Kleidung werden empfohlen.

Hallo Rigo,

die Frage ist nicht neu, die Antwort auch nicht. :o
Schau mal in diesem thread nach:
http://www.trekkingforum.com/cgi-bin/forum/trekkingforum.pl?board=westnepal&action=display&nu m=1068459309

oder gleich hier:
http://www.keepnepal.org/others/kitlist.htm

Das dürfte kaum Wünsche offen lassen. :D

HTH

phacops

Andreas
09.02.2004, 12:39
Meiner Ansicht nach der beste Reiseführer für den Annapurna-circuit ist "Trekking in the Annpurna Region" von Bryn Thomas, [...] Guides - problemlos in Kathmandu zu bekommen, neu oder gebraucht...

Das Beste sind Skizzen und Karten, die sehr gut die Route und Sidetrips u.ä. beschreiben...

Richtig, diesen Guide finde ich auch sehr gut. Er sollte allerdings nicht eine entsprechende Vorab-Beschäftigung mit dem Thema ersetzen. Lies einfach über das Gebiet. Indem du den Führer ev. schon vorher besorgst und den 'allgemeinen' Teil durchackerst oder auch einen Reisebericht durchliest. Persönlich recht gut gefallen hat mir:
Andrew Stevenson, »Runde um den Annapurna«
Obwohl im Titel ein Fehler steckt (es muss die Annapurna heissen) und der Bericht sehr persönlich ist (manchmal fühlt man sich von der Selbst-Offenheit sogar ein wenig 'bedrängt') bringt er das 'Feeling' eines Annapurna-Circuits recht gut rüber. Stimmungsvoll!

Der Trailblazer-Guide liegt derzeit in der 3rd edition vor; erst Ende März kommt die nächste Ausgabe heraus (habe persönlich bei Bryn nachgefragt).

Andreas