PDA

Vollständige Version anzeigen : Ferme Auberge Kastelbergwasen

travellord
27.04.2008, 13:39
Hallo,
ich plane eine Wandertour in den Vogesen. Als Ausgangspunkt habe ich die Ferme Auberge Kastelbergwasen vorgesehen. Dazu habe ich ein paar Fragen, die mir evt. jemand beantworten kann.
1. Ist die F.A. Kastelbergwasen mit dem Auto zu erreichen?
2. Bietet die F.A. Kastelbergwasen nur Schlafsäle oder auch kleinere Zimmer. Optimal für uns wären zwei 2-Bett-Zimmer oder ein 4-Bett-Zimmer.
3. Ist die F.A. Kastelbergwasen generell empfehlenswert?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Tom.

ThomasFFM
27.04.2008, 15:11
Hallo, Tom!

Zu Deinen Fragen:

1) Die Ferme-Auberge Kastelbergwasen ist auf einem leidlichen Schottersträßchen mit dem Auto zu erreichen. Das Sträßchen beginnt an der Route des Crêtes bei der Ferme-Auberge Breitshouzen (/verdammte Schreibweise, ich kriege die nie in meinen Kopf rein...).

2) Mir wäre es neu, dass man dort übernachen könnte. Bisher konnte man das nicht,

3) Ich bin dort erst einmal eingekehrt und habe was getrunken. Etwas besonders Negatives oder Positives ist mir nicht aufgefallen. Die Bewirtschafter sind allerdings freundlich.

Sehr gut ist übrigens in der Nähe die Ferme-Auberge Firstmiss. Dort kann man zwar auch nicht übernachten, aber in der 200 m entfernten Selbstversorgerhütte des Club Vosgien.

Gruß
ThomasFFM

travellord
27.04.2008, 16:13
Hallo ThomasFFM,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe zusätzlich mal beim Office de Tourisme vom Münstertal angefragt, ob man in der F.A. Kastelbergwasen übernachten kann. Ansonsten tendiere ich zur F.A. Trois Fours. Ich war schon mal dort und es hat mir sehr gut gefallen.
Gruß,
Tom.