Vollständige Version anzeigen : Bekomme kein Chinavisum!
auf der chinesischen botschaft in berlin konnte mir heute kein visum ausgestellt werden.
da ich kein hin & rückflugticket bzw. bahntickets vorzeigen konnte.
da ich von kirgisistan über china nach pakistan weiterreise (zug & bus) denke ich das ich von hier keine tickets besorgen kann? ODER?
WIE KRIEGE ICH EIN VISUM? bin ja nicht der erste der diese route fährt (endziel indien)
VIELEN DANK!!!!:confused:
fasie°
Interessanter Fall, ich musste in Berlin in der Botschaft bei der persönlichen Abholung auch ein Ticket vorweisen, hatte auch eines, andere, die keins vorweisen konnten durften wieder abtraben. Die folgenden 3 mal habe ich einen Visadienst beauftragt und kein Mensch wollte ein Ticket sehen.
hi,
wie lange bleibst du dann in kirgistan? gibt es denn keine 3 monatige visas mehr? ich hatte in zürich keine probleme und musste noch nie ein rückflugticket zeigen. ich habe aber gehört, dass es vor der olympiade schwieriger ist visas zu erhalten. eventuell ginge es über hongkong einfacher. das ist aber ein einfacher trost.
ich hoffe, dass du doch noch eine lösung finden kannst. ich werde mich auch noch ein wenig herumhören und wenn ich etwas herausfinde, gebe ich dir bescheid.
herzlich
doro
hi,
ich habe da noch ein wenig im netz herumgesucht. vielleicht bekommst du in einem anderen land das visum, z.b. in kasachstan, oder kirgistan selber.
http://projectvisa.com/embassylist.asp?countrycode=cn
auf dieser seite findest du weltweit alle chinesischen vertretungen. du könntest ja mal an die vertretung in kirgistan, oder kasachstan mailen, um zu erfahren, ob du dort ein visum erhalten kannst.
herzlich
doro
auf der chinesischen botschaft in berlin konnte mir heute kein visum ausgestellt werden.
da ich kein hin & rückflugticket bzw. bahntickets vorzeigen konnte.
da ich von kirgisistan über china nach pakistan weiterreise (zug & bus) denke ich das ich von hier keine tickets besorgen kann?
unabhaengig davon, das ich doros idee erstmal verfolgen wuerde - hast du schon das kirgisische und pakistanische visum - anhand der visazeiten und des "streckenplans" verstehen vielleicht auch die botschaftsmitarbeiter dein anliegen:confused:
gruss
omamone
Bohlender
07.10.2008, 07:35
hallo,
hast du mittlerweile ein Chinavisum bekommen?
Wenn ja wo? Ich überlege gerade ob ich in Kirgistan ein Chinavisum bekommen kann. Weist du etwas näheres?
Gruß
Kurt
@Kurt: Seit dem 22. September hat die chinesische Botschaft offiziell die Regeln zur Visaausgabe gelockert. Da ist keine Rede mehr davon, dass man Ein- und Ausreise mit Flugtickets belegen oder einer organisierten Gruppe angehören muss. Vielleicht probierst du es doch hier?
Viele Grüße,
Thomas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.