PDA

Vollständige Version anzeigen : (Pilgerreise) von Indien... auf den Berg Athos.

andre354
23.04.2008, 15:34
hallo miteinander / namaste,

ich danke euch vielmals fuer die hilfe die ihr mir und vielen anderen reisenden mit euren erfahrungen leistet.
ich habe immer nur von ausserhalb gelesen und studiert, und mich an euren reisen und berichten geleehrt doch endlich kommts dazu das ich selber ein thema erstelle. :-)
wie fange ich am besten an...?!

derzeit befinde ich mich seit januar in Indien und arbeite in einem handicapped center HSP und werde noch bis zum 4 april 2009 dort verweilen. anschliesssend moechte ich so gott will da er mir ja diesen gedanken und wunsch hoffe ich eingepflpanzt hat von indien ueber Kashmir, Tjikistan, Uzbekistan, Turkmenistan ueber den See nach Aserbaidschan wandern. danach in die Tuerkey richtung Griechenland um am berg Athos einigezeit zu verweilen. anschliessend sofern ich moechte und noch kann durch Europa wandern und verschiedene monastere/kloester besuchen sowie freunde um mich dann zum schluss wieder im geliebten schwarzwald einfinden.

es gibt allerlei dinge ueber die ich mir noch den kopf zerbreche, wie die......

- beschaffung der visen, derzeit befinde ich mich in indien und kann daher leider nicht meinen
pass an andere bootschaften versenden.. oder bsp: bin auf dem weg von Tajikistan nach
Usbekistan, wie erhalte ich mein visa fuer Usbekistan?
- wenn ich nur ein monatiges visa fuer ein gegebenes land erhalte wie kann ich sie erneuern
ohne eventuell das land zu verlassen. gibts da ueberhaupt ne moeglichkeit ?
- wo finde ich orthodoxische kloester, (hat jemand auf seinen reisen durch die
Parmirs oder sonst bewohnte kloester gesehen oder besucht.) die das Jesusgebet praktizieren!
- trinkwasserversorgung ? sollte ich mir eine kleine
wasseraufbereitungsanlage beschaffen?
- ist es hilfreich einen pilgerpass zu besitzen :confused: ? wenn ja, wo kann man diesen pass
erhalten?

fragen ueber fragen, doch jeder weg beginnt mit einem ersten gedanken.

vielen dank........
joie et paix
andre

andre354
25.04.2008, 16:37
servus,
eine frage hat sich fuer mich eruebrigt. und zwar die frage mit der wasseraufbereitungsanlage. was fuer ein wort....... !!!!!! sorry kann keinen link machen.....
alors.... i will buy the Katadyn mini keramifilter, viva la swiss......

gutsnaechtle euch und viele liebe gruesse aus indien..................

Edelweiss
26.04.2008, 09:05
Hallo Andre,
auf die meisten Fragen kann ich nichts beisteuern. Die Visumfrage kannst Du im Grunde nur durch Anfragen bei den Botschaften zu Haus klären. Die tajikische in Berlin ist sehr kompetent!
Aber zu Deiner Frage zu Klöstern in den Pamirs: ich bin fast 100% sicher, daß es dort keine gibt, denn die Pamiri sind praktizierende Muslime, ihr geistliches Oberhaupt ist Aga Khan. In Uzbekistan ist das etwas anders, dort sind noch einige Russen, die ihre orthodoxen Kirchen haben. Aber auch eher in den (Groß)Städten.
Ingrid

andre354
27.04.2008, 17:32
vielen dank ingrid. habe die konusalte mal angeschrieben jedoch noch keine antwort bekommen...in der ruhe liegt die kraft..... werde mal ne email an verschiedene kloester schicken um nen anhaltspunkt zu bekommen.