PDA

Vollständige Version anzeigen : Schottland + französische Atlantikküste

stups
16.04.2008, 21:08
Hallo alles zusammen!

Ich plane für den Spätsommer (September) eine Interrailtour und suche schöne Gebiete in Schottand (am Besten wäre was schönes mit Burgen, Seeen - was nicht überlaufen ist ^^), und dann noch was schönes an der französischen Atlantikküste (vllt nen bisserl bergig!? aber auch flache Gebiete; aber auf jeden Fall auch nicht überlaufen!!)

Zuerst wäre ich in Schottland, das ist Anfang September (dort so ca 4 bis 5 Tage) und dann langsam Richtung Frankreich tuckeln und dort eine ebendso kurze Tour an der Küste (recht weit nördlich wäre schön), das wäre dann so fast schon Mitte September...

Wer kann da was empfehlen??

Danke jetzt schon :)
Stups

ThomasFFM
17.04.2008, 19:38
Hallo, stups!

Ohne dass ich mich jetzt in dieser Gegend auskenne, fiele mir spontan die Bretagne ein. Die ist wohl hügelig und es gibt auch markierte Wanderwege (GR).

Gruß
ThomasFFM

stups
18.04.2008, 13:20
oh ja, geil geil - so hab ich mir das vorgestellt :D

da muss ich hin *träum*

vielen dank für den tipp -> bin glücklich über jeden weiteren Hinweis!!!

gruß
stups

Leo1969
18.04.2008, 21:01
Schottland - Interrail - Burgen und Seen - Anfang September und nicht überlaufen......Ist ein bisschen wie die Quadratur des Kreises. Aber ich versuche es trotzdem mal.

Stirling Castle. Ist zwar überlaufen, aber eben ein sehr geschichtsträchtiger Ort. Der wahrscheinlich wichtigste Ort in der schottischen Geschichte. Wunderbare Ausblicke. Die Stadt Stirling ist jetzt nicht unbedingt der Hammer.....

Kilchurn Castle, die Ruine am Nordende des Loch Awe bei Oban. Das dürfte vielleicht am ehesten zu Deinen Vorstellungen passen. Von der Burg selber bestehen aber quasi nur noch die Außenmauern.

Ansonsten wäre vielleicht noch Bamburgh Castle an der nordenglischen Ostküste und das in der Nähe vorgelagerte Lindisfarne interessant. Ließe sich vielleicht auch gut bei der An- und Abreise nach Schottland einbauen.

Wie wäre es mit Nordwales? Da gibt es jede Menge Burgen, die Edward I. erbaut hat, wunderschön liegen und auch relativ leicht erreichbar sind. Conwy, Harlech, Caerfarnon....um mal drei der berühmtesten zu nennen.

stups
22.04.2008, 11:48
:up: klasse - danke für deine hinweise -> burgen sind jetzt aber nicht unbedingt ein muss (für alle weiteren tippgeber)... wo gibt es denn noch schöne gebiete (jetzt eher tipps an der französischen atlantikküste? - da wollte ich mich eigentlich hauptsächlich aufhalten...)

gruß