PDA

Vollständige Version anzeigen : Safarie und Trekking?

Lunges
14.04.2008, 20:57
Hallo zusammen,
im Sommer habe ich mit Freunden eine Reise nach Tansania geplant. Da meine Freunde nichts vom Trekking und Bergsteigen halten wollen wir uns nach zwei Wochen Safarie trennen. Meine Freunde fliegen dann nach Sansibar und ich möchte noch den Kilimanjaro besteigen. Jetzt wurde mir allerdings von einem Reiseveranstalter dringend abgeraten da dies zu anstrengend wäre nach den Strapazen der Safarie. Hat jemand aus dem Forum schon mal so etwas gemacht und wie sind die gesammelten Erfahrungen? Was spricht dagegen?
Meine körperliche Fitness ist einwandfrei (Marathon, Alpencross, 2. Kilimanjarobesteigung)

Vielen Dank
Lunges

Hannes33
15.04.2008, 08:23
Hallo Lunges!
diese Meldung (von dem Reiseveranstalter) kann ich nicht nachvollziehen!:confused::confused:
Eine Safari ist ja nicht so anstrengend, als dass man danach 2 Wochen Strandaufenthalt benötigen würde um wieder einigermaßen am Damm zu sein....
Da Du ja schon am Kili warst, weisst Du ja, was auf dich zukommt.
Wie gesagt, mach es so wie geplannt, so machen es ja viele Leute:
z.B. Mt. Meru Besteigung, 4-5 Tage Safari zur Erholung!!! und danach erst Kili....
lg Hannes.

FlashMan
19.04.2008, 11:00
Hallo Lunges,

ich habe vor 2 Jahren eine 2 wöchige Rundreise durch Tansania mit mehrtägiger Zeltsafari gemacht. Als anstrendend habe ich das Ganze nicht empfunden :confused:

Im Gegenteil, für mich war es äußerst erholsam.

Zu den Anstrengungen einer Kilimanjaro-Besteigung kann ich allerdings erst etwas im Oktober sagen. Doch Du hast ja bereits deine Erfahrungen damit gesammelt.

Ich glaube nicht, dass die Safari den Gipfelerfolg schmälern würde.

Einen ausführlichen Bericht findest Du auf meiner Homepage:

www . flash-man . net (Leerzeichen weglassen oder Link im Profil verwenden)

Gruß.

Christian

Rucksackmatze
24.04.2008, 12:55
Moin,

kann mich den anderen nur anschliessen, was soll an einer Safari anstrengend sein??
wir haben auch eine in der Serengeti gemacht und das einzige was wir tun mussten, war die wilden Tiere fotografieren, Essen schlafen....

Gruß
Matze

Egika
16.05.2008, 14:17
solche pauschalen Aussagen sind sowieso Quark.
Ob etwas anstrengend ist hängt ja nur von der Konstitution der jeweiligen Person ab...

Christian H.
28.06.2008, 00:02
Kann mich den obigen Voten nur anschliessen. Etwas Akklimatisation ans Klima, das Land und - nicht zu vergessen - an die sanitarischen Bedingungen ist doch sinnvoll vor der Tour. Das hatten wir damals auch so gemacht, und sind nachher trotzdem noch nach Sansibar weitergereist, um etwas auszuspannen. Enjoy!

Herzliche Grüsse

Christian

Mr.Black
13.08.2008, 15:11
Ich war über Weihnachten dort.

Wir haben es so gemacht:

3 Tage Mt.Meru
1 Tag Pause
6 Tage Kili

Bis auf den Gipfeltag am Kili, war alles easy Trekking. Man muss ja nix schleppen!

Dann haben wir noch 4 Tage Safari gemacht. Tarangire, Ngorongoro Kraterund Lake Manyara. Das war absolut genial, aber 4 Tage Safari haben mir gereicht!

piolet
04.09.2008, 16:41
Prinzipiell kanst du den Kili auch nach einer Safari machen. Ich selbst war auch längere Zeit in Afrika unterwegs und bin dann noch auf den Kili.
Die größte Gefahr dabei ist wahrscheinlich weniger dich körperlich zu verausgaben, als dir unterwegs irgendwo eine Magen-Darm-Geschichte einzufangen...