PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlangen und co.

Baze
13.04.2008, 19:06
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab mal ein Paar fragen zu Schlangen und co.

Und zwar weiß jemand wie man sich davor schützen kann?
Wie verhalte ich mich wenn ich so ein Tier begegne, oder schlimmer es hat sich aus unerklärlichen gründer in mein Schlafsack bequem gemach.

Hat jemand schon mal mit sowas erfahrung gemacht?
Ich will sie eigentlich nicht machen.
Also für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

sentiero
13.04.2008, 20:22
Ich habe Gott sei Dank keine eigene Erfahrung, bin aber gerade selbst auf der Suche nach Informationen und habe die beiden mir gut erscheinenden Artikel gefunden:

http://www.aerzteblatt.de/V4/archiv/artikel.asp?id=44826

und

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/01-Laender/Gesundheitsdienst/Symposien/XI/Mebs.pdf

Vielleicht hilft es Dir ja auch weiter.

Gruß, Sentiero

Baze
13.04.2008, 23:28
Oh danke sentiero

Der letzte beitrag hat mir schon sehr geholfen.:up:

Aber wenn einer Erfahrung mit den ungebetenen besuch gemacht hat kann er mir trotzdem erzählen.
Ich dankbar für jede Information.

Andreas L
14.04.2008, 06:58
Ich hab mich mal -quasi beruflich- mit diesem Thema beschäftigt. Nach meinen Recherchen ist die "Schlange im Schlafsack" ein Alltagsmythos. Das hat sich irgendein Schreiber von Abenteuerromanen am Schreibtisch ausgedacht. Man müsste eigentlich einen Preis aussetzten für eine verbürgte Geschichte dieser Art - aber auch das würde wohl nur zu den üblichen Ergebnissen führen: "Ich hab mal von einem gehört, der kannte einen, der ..."