PDA

Vollständige Version anzeigen : Ideen für Kurztrip Sri Lanka gesucht

mülli
10.04.2008, 13:13
Hallo,

ich weiß, ich bin im Indien-Teil des Trekkingforums. Ich habe aber nichts zu Sri Lanka gefunden und geografisch passt es ein bischen ...
(Nachtrag: habe gerade gesehen, es gibt eine Unterteilung "außerhalb Himalaya" ...)

Da ich noch keinen festen Plan für 2008 habe (habe große Lust, meine "alte Heimat", die Bergregion um Darjeeling wiederzubesuchen, wäre dann mit meinen Sohn dort und wegen der Schule mitten im Monsun)) und beim aktuellen S...-Wetter nicht arbeiten kann und mal dringend raus muß, habe ich heute günstige Tickets nach Colombo gebucht.
Ich bin zwar nur eine Woche vor Ort, dazu kommen extra Hin- u. Rückflug von jeweils 10,5 h - wie schon geschrieben kann ich momentan nichts anfangen in D und habe zuviel Zeit.

Möchte eigentlich wegen der kurzen Zeitspanne im SW/ um Großraum Colombo bleiben oder einmal weiter fahren, wandern und am vorletzten Tag zurückfahren.

Deshalb suche ich Eure Tips und Ideen, wie ich den Kurztrip gestalten könnte.
Bitte, hier nun keine Diskussion wegen CO2 ...

Freue mich auf Eure Antworten,
Gruß
m.

andreaaufreisen
10.04.2008, 13:48
Hallo Mülli,

was auf jeden Fall sehenswert ist ist Galle.
Ist gut mit dem Zug erreichbar, eine schöne Strecke.
Wenn ihr noch weiter fahren wollt, kann ich euch Unawatuna empfehlen.

Nördlich von Colombo emfehlen recht viele Negombo, was mir persönlich aber nicht gefallen hat.
Aber es liegt halt nicht weit entfernt...

Eine Woche ist schon recht knapp, aber euch wird sicher nicht langweilig werden :-)

Viel Spass!

SwissFlint
12.04.2008, 21:02
Candy hat angenehmeres Klima als Colombo, hübsches altes Städchen... Hikkaduwa ist wohl jetzt sehr touristisch, war aber vor Jahren ein Paradies zum baden...
Ich hoffe, die Leute sind immer noch so nett... werden dich wohl alle um die Adresse bitten, aber dann auch wirklich dir schreiben...