PDA

Vollständige Version anzeigen : TIMS Ansichtsexemplar

Klaus
04.04.2008, 21:07
Hier mal ein Scan meines TIMS aus März 2008.

Hat mir ein Freund mit Agentur besorgt, obwohl wir uns Guide und Träger selbst geheuert haben. Ausstellung ist kostenlos, fürs Besorgen haben wir je Exemplar 100 Rs bezahlt.

Wenn es eine Agentur macht = group trekker ist ds TIMS blau,
Individualtrekker bekommen das gute Stück mit grünem Hintergrund.

Das TIMs wurde nur einmal am Ende des Trekkings in Birethanti kontrolliert .
Das ACAP Entry Fee wie üblich an den verschiedenen Checkpoints.

Gruß

Hakku
04.04.2008, 23:25
Hallo Klaus,

besten Dank für die Informationen.

Musstet ihr die gesamte Route vorher angeben? Wenn nicht kontrolliert wird macht es ja eh keinen Sinn.
Wir ändern des Öfteren unser Route und können es nicht immer genau vorher angeben.
Im ACAP-Office gibt es das TIMS also nicht?

Gruß,
Hakku

Klaus
05.04.2008, 14:19
Hallo Hakku,
Die Trekkingroute muss eingetragenwerden.
Wir hatten Jomsom Muktinath Ghoerpani Nayapul angegeben.

Wir hatten Freunde mit die aber dann nicht über Gorepani sind sondern von Tatopani nch Beni.
Da hat keiner gefragt!!!

Wir haben uns dann zwar in Birethanti wieder getroffen, wenn die aber von Beni aus direkt nach KTM wären...... so what ?

Also so ganz wasserdicht scheint das nicht zu sein.
Ich würde die Route möglichst ungenau und weitschweifend eintragen.

Gruß

wilson
09.05.2008, 08:51
Hallo, alle zusammen.
Bei mir wurde mein gruenes Exemplar (also für Individualtrekker) in Beshisahar gleich am Anfang kontrolliert und noch mal am Ende in Birethanti (und einmal zwischendurch mit dem Permit zusammen, da wollte wohl ein Kontrollposten alles richtig machen).
Da haben die Kontrollposten auch ziemlich genau darauf geachtet, dass man ja ein TIMS hat und es vorzeigt.
Geholt habe ich es in KTM. War ganz einfach und hat nichts gekostet.
Wenn man noch nicht genau die Route weiss, am besten Annapurna Circuit als Weg eintragen.
Reicht vollkommen aus, fragt auch keiner nach. Man muss das Datum des Eintritt und des Austrittes aus der Annapurna Region eintragen, aber auch da ist es nicht schlimm, wenn man frueher oder später als das angegebene Datum am Endkontrollpunkt ankommt.
Also, alles ganz einfach und unproblematisch.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Gruß