Vollständige Version anzeigen : Mt.Tambora - Indonesien
Esfahani
02.04.2008, 21:50
Liebe Travelgemeinde.
Im Sommer fliege ich zu Tauchen nach Indonesien, das Schiff startet in Sumbawa, gleich rechts neben Lombok. Nach einer kurzen Sondierung über Google Earth begann das Kribbeln: Mt.Tambora!
Hat jemand Erfahrungen gesammelt oder Tips zu geben? wo startet man, wer organisiert eventuell Touren. Ich suche dringend Tips im Vorfeld, da die Reise eigentlich viel zu kurz ist, um erst vor Ort anzufangen.
Googlen hat bisher nicht wirklich gute Ergebnisse gebracht...
Danke vielmals.
Oliver Rieboldt
26.08.2008, 14:11
Schade, dass ich das Thema erst jetzt gefunden habe...(bzw. dass ich noch nicht so lange angemeldet bin:redface:)
Mt. Tambora klingt in der Tat interessant. Habe bloß in keinem Reiseführer was über den Berg gefunden. Allerdings ist der Gunung Rinjani auf Lombok ebenfalls einen Trip wert. Den Rinjani kann man auf zwei oder drei Tage selbst machen. Es geht auch mit Führer, aber die meisten versuchen es selber.
Auch sehr sehenswert: Gungung Kelimutu auf Flores, das ist allerdings lediglich ein Spaziergang zum Sonnenaufgang.
Mir schwebt das bereits seit längerem im Kopf rum. Ein Trip durch Nusa Tenggara, bei dem Tauchen mit Trekking verbunden werden kann. Arjuna und Bromo auf Java, Agung auf Bali, Rinjani auf Lombok und immer wieder zwischendurch ein paar Tage ausspannen und Tauchen.......:D:D:D
Kommt jemand mit?
LG Olli
In Abenteuer Trekking "Indonesien" von Philipp Hans ist 1x die Normalroute und 1x die "schwierige Seite" zum Gunung Tambora auf Sumbawa genau beschrieben. (auch die 5tägige Rinjani-Überschreitung ist drin u. v. a. m.) Im Kopf habe ich das auch schon länger, vor allem die Kombination von Tauchen und Trekking ist sehr interessant für mich. Wann gehts los? Ich bin dabei!
Oliver Rieboldt
26.08.2008, 14:47
Ah, klingt interessant.
Ich würde gerne sofort. Heuer aber erst mal Sikkim. Mal sehen, wann ich das Projekt irgendwann angehen kann.
LG Olli
Sikkim also, auch nicht schlecht. Ich bin bald auf Reunion. Tauchen und Vulkane.......
Frau gönnt sich ja sonst nicht viel;)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.