PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschirr, Paktasche kg???

Trekkingpfote
31.03.2008, 11:44
Hallo :D

Ich bin auf der Suche nach einem Hundegeschirr (kein Norweger) das mit Neopren oder Fleece gefüttert ist. Es kann, muss aber nicht für Packtaschen geeignet sein.
Wieviel darf ein Hund eigentlich tragen?
Zum anderen suche ich nach einer Decke für meine Hündin die für Wanderungen im Zelt als Schlafplatz dienen soll, leicht aber trotzdem isolierend warm hält.
Freue mich über Antworten.

pepenipf
31.03.2008, 14:31
Hallo.
Wenn du ein Paktaschen geeignetes Geschirr suchst, musst du umgekehrt suchen und Paktaschen suchen, bei denen man die Taschen abnehmen kann.
Ich kenne da nur den Palisades Pack von RuffWear. (gibt aber bestimmt noch andere). Selbst habe ich ihn nicht getestet, aber wir haben die billigere Version, die vom Tragesystem gleich ist, man kann nur die Taschen nicht abnehmen und sind damit als Packtaschen sehr zufrieden. Kenne jetzt auch ein paar Leuts die sich das Geschirr als renes geschirr gekauft haben.
Ansonsten findest du Fleecgeplsterte Allround oder Tourengeschirre (nennt halt jeder etwas anders) inzwischen in fast jedem Zoohandel.

Decken habe ich keine Ahnung, meine Wuffs haben alle reichlich viel fell, die schlafen einfach so mit uns im zelt und wenn es meinem Ältesten doch mal kühl wird, kuschelt er sich halt ganz fest bei mir an und liegt dann auch mit auf Isomatte und Schlafsack...
Viele Grüße
Nina

Trekkingpfote
31.03.2008, 16:28
Danke für die Info.
Weiß jemand ob man bei APPROACH PACK und PALISADES PACK an beiden Packgeschirren die Packtaschen abmachen und das Geschir einfach so verwenden kann?
Worin besteht der Unterschied bei den Beiden?
:confused: :confused: :confused:

pepenipf
31.03.2008, 16:38
Nein am Approach pack sind die Taschen fest mit dem Geschirr verbunden und man kann beides nicht trennen. Beim Palisades Pack kann man die Taschen vom Geschirr trennen und das Geschirr einzel verwenden, außerdem hat der Palisades Pack das eingebaute Wasservoratssystem, da kann man Wasser einfüllen, einerseits für den Hund,a ndererseits um die Gewichtsverteilung besser ausgleichen zu können. Ob man das wirklich braucht, also ich weiß nicht, aber abnehmbare Taschen sind sicherlich was sehr feines, nicht in jeder längeren Pause komplette Taschen aus udn anziehen und dann den Hund solang nur am Halsband führen können....
Viele Grüße
Nina

Trekkingpfote
31.03.2008, 19:45
Vielen Dank für die INFO!!!

Trekkingpfote
01.04.2008, 12:23
Kenne jetzt auch ein paar Leuts die sich das Geschirr als renes geschirr gekauft haben

was ist das?
Wie ist denn die von Hunter :confused:

http://www.tierfreunde-shop.de/tierfreunde/images/hunter1661_360.jpg

pepenipf
01.04.2008, 13:52
Die Hunter Taschen kenn ich nicht, müsste man mal in Natura sehen, aber das Bild sieht nicht so arg vielversprechend aus.

Das Tragesystem des Palisade Packs und Approach Pack gibt es auch als reines geschirr, nennt sich Web Master Harness:
http://www.onlydog.de/products/Geschirre/Nylon/Hundegeschirr-Web-Master-Harness-von-Ruffwear1.html
Viele Grüße
Nina

Trekkingpfote
01.04.2008, 18:04
Ja, danke.
Das blöde ist, bei dem teuren Tragetaschen zum abnehmen, kann man die Taschen einzeln nicht einmal nachkaufen...

Trekkingpfote
04.04.2008, 15:37
Hallo,

kennt jemand die Packtaschen
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=fs_34121&GTID=593bddf5016d9612a4467686ed677cc0a37

Sind die Packtaschen von APPROACH PACK™ II wasserdicht :confused:

Vajk
06.04.2008, 21:57
Ich würde dir gerne auf eine der ersten Fragen antworten - und zwar auf die nach der Maximalbelastung bei Packtaschen:
Normalerweise geht man von höchstens 20 Prozent des Körpergewichts aus. Das nur so als grobe Richtlinie.:up:

pepenipf
08.04.2008, 14:44
Naja, da liest und hört man auch die unterschiedlichsten Angaben, denn viele Sagen 1/3 des Körpergewichtes sei bei entsprechendem Training auch ok. Das wäre mir persönlich aber zu viel. Allerdings liege ich bei meinem Jüngstenüber den 20%, aber nie mehr als 1/4 seines Körpergewichtes.
Viele Grüße
Nina

Vajk
08.04.2008, 19:21
Tja, wie meistens gehen hier die Meinungen (ein bisschen) auseinander und man liest eine Menge Verschiedenes, je länger man sich damit beschäftigt. Zwischen deinen gefühlsmäßig bevorzugten 25 und den von mir erwähnten 20 Prozent liegen ja auch keine Welten. Ich denke, dass jeder Hundehalter, der mit seinem Vierbeiner regelmäßig tourt, bald heraußen hat, was dieser gut verträgt (ein bisschen Sensibilität dem Tier gegenüber natürlich vorausgesetzt).

pepenipf
09.04.2008, 17:31
Da nick ich einfach mal nur zustimmend!
Viele Grüße
Nina