PDA

Vollständige Version anzeigen : Tour im Rondane NP

Der Waldläufer
30.03.2008, 09:13
Hallo zusammen!

Ich habe mir mit den beiden Rondane Turkarts und dem Trekkingführer Südnorwegen (Rother-Verlag) eine Tour im Rondane NP zusammengestellt. Von Eumel66 habe ich ein paar Tipps bekommen, wo es schöne Zeltplätze zu finden gibt.

Jetzt wollt ich von Euch bitte gerne wissen, ob es in Mysuseter Gaskartuschen zu kaufen gibt.

Außerdem würde mich interessieren, ob ich irgendwelche Gebiete ausgelassen habe, die man unbedingt sehen muss.

Der Tourverlauf (Übernachtungen zwischen den Hütten im Zelt):

Mysuseter - Eldabu - Bjornhollia - Doralseter (via Langglupdalen) - Bjornhollia (via Hogronden) - Rondvassbu - Peer-Gynt-Hytta - Mysuseter

Was meint Ihr?

Danke für Eure Meinungen!

eumel66
30.03.2008, 10:12
Hallo,

hmmmm, Mysuseter - Eldabu - Bjornhollia - Doralseter (via Langglupdalen) ist sehr schön.
Wie schaut es aus wenn Ihr im Nordenwesten rauslauft. Also von Dørålseter über Dørålsglupen ins Haverdal, über Gravhøi Richtung Grimsdalenhytta und weiter nach Hageseter. Von dort gehts ab Hjerkinn wieder mit der Bahn retour. Wenn das Laub gefärbt ist, sind das Haverdalen und Grimsdalen traumhaft. Oberhalb von Hageseter hat man einen genialen Ausblick aufs Dovre. Das wären ab Dørålseter 3 Tage zu laufen. Ich denke das wäre Abwechsungsreicher als Bjørnhollia - Illmanndalen - Rondvassbu, wenn es der Zeitrahmen zulässt.

Am Eingang vom Langglupdalen (Zeltplatz - Koordinaten kommen heute Abend) kann man auch das Zelt für einen Tag stehen lassen und auf den Hogronden laufen.

Mysuseter ist absolut hässlich. Das nur zur Info ;) Der Kiosk hat glaube ich alles, würde aber vorher mal anrufen, bzw. das Gas schon in Otta kaufen. Die Tanke hinter dem Bahnhof in Otta hat Gaskartuschen, ein Sportgeschäft im Einkaufszentrum hat auch Gas. Im Zweifelsfall eine Mail an die Otta Touristinfo. Die sind sehr nett und geben gute Auskunft.

viele Grüße Dirk