Vollständige Version anzeigen : Über Land von Nepal nach Indien
Hallo! Wir wollen nach einem kurzen Aufenthalt in Nepal über die Grenze Richtung Varanasi nach Indien. Kann es aufgrund der Streiks zu Einschränkungen im Busverkehr kommen? Danke für die Infos. Liebe Grüße, Annegret
Hallo Annegret,
Die Busse werden wohl nur dann nicht gehen, wenn ein Bandh ausgerufen wurde. Dies kann durchaus kurzfristig geschehen. Ich denke aber, dass Touristenbusse sich leichter bewegen können, selbst wenn ein Generalstreik läuft, und wenn du von Pokhara nach Bhairawa fährst, kannst du auf dieser Strecke einen Touristenbus nehmen. Oder du tust dich mit anderen Reisenden zusammen und mietet privat einen Kleinbus oder ein Taxi. Natürlich wird es im Falle auch auf den Fahrer ankommen, ob er sich traut oder nicht!
Dass die Grenzen dicht gemacht hätten, habe ich bei bisherigen Bandh noch nicht gehört.
Schöne Reise,
Andreas
PS: Vielleicht läuft man sich ja über den Weg? ;)
Danke für die Info. Wer weiß, ob wir überhaupt kommen sollen.....?? Abenteuerlust ist ja schön und gut, aber gleich so extrem? Vielleicht buchen wir den Flug noch nach Delhi um und gehen von Indien aus in die Berge. Was meinst Du?
Ab wann bist Du denn da unten? Vielleicht sieht man sich wirklich ;) Annegret
Hallo Annegret,
Wir fliegen am 19. und werden ein paar Tage Kultur in Kathmandu genießen, bevor wir in der Gandrunggegend wandern werden. Anfang April geht's leider schon wieder retour.
Sollte die angekündigte Blockade wirklich durchgezogen werden, und Gandrung oder sogar Pokhara nicht mehr erreichbar sein, werden wir halt ausweichen (Helambu oder Langtang).
Umbuchen können wir nicht mehr, weil einer von uns Vieren sein Ticket schon bezahlt hat und in Händen hält.
Solltet ihr wirklich nach Indien wollen, böten sich Gangotri und Sikkim an (siehe im Indien-Teilforum über Neuigkeiten von diesen Gegenden).
Andreas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.