PDA

Vollständige Version anzeigen : Tourenplanung Mongoleitrekking


Martin
26.03.2008, 19:05
Hallo,
wir planen im August Trekkingtour in der Mongolei und suchen nach hilfreichen Informationen.
Wir hatten die Westmongolei oder das Gebiet um Khövsgöl nuur vorgesehen, sind aber da nicht festgelegt.
Verfügbare Zeit sind maximal 3 Wochen im August bis Anfang September ohne An- und Abreise. Trekkingerfahrung ist vorhanden (Grönland, Altai, Sarek). Wer kann Empfehlungen zur Tourenplanung geben und vor allem Hinweise zur Organisation vor Ort, wenn man nach dem Inlandsflug in die entsprechende Gegend will. Kann man problemlos vor Ort einen Fahrzeugtransport organisieren oder muss man sich darum vorher kümmern. Nach meiner Erfahrung landet man dann sehr schnell ungewollt bei kommerziellen Reisenanbietern. Wer kann helfen?

Gruß Martin

wanderfalke
31.03.2008, 20:46
Hallo,

für eine Trekkingtour in der Mongolei kann ich dir das Khenti-Gebirge empfehlen. Ich war 2006 dort und es müssten sich im Forum mit der Suche-Funktion auch einige Bilder und etwas Text von mir dazu finden lassen.
Die Gegend ist von Ulan-Bator sehr einfach zu erreichen. Dennoch kann man dort große Einsamkeit finden. Die Landschaft in der sich Steppe, Taiga, Tundra und Gebirge treffen ist toll!

Viele Grüße

Gerald