PDA

Vollständige Version anzeigen : Die ewige Frage - was für ein Rucksack?

MrFrog
26.03.2008, 01:09
Huhu,

bin Anfänger und plane ende Juni eine 2-3 Wöchige Tour quer durch Östereich oder Schweiz (allein oder zu zweit)! Dies wird meine erste Rucksacktour und ich bin nun bei der Rucksackfrage angelangt (bin aber sportlich mittel-begabt(halbmarathon etc.)). Normalerweise würde ich mein alten Schul-Rucksack rauskrmen ein paar Tüten dranbinden und ich wäre fertig, da aber für nächstes Jahr schon eine weitere ca. 4wöchige Tour in einer größeren Gruppe (6-8 pers.) geplant ist, werde ich mir wohl einen richtigen TreckingPack kaufen...

für die reisen benötige ich kein zelt, Verpflegung kann wohl jeden Tag nachgekauft werden (also auch kein Kocher etc.) in einigen bereichen des Forums habe ich herausgefiltert, das für solche Touren wohl 50 bis 60l-Packs in frage kommen... ich hätte folgende zur auswahl:

OSPREY ATMOS 50l - ca.140€

DEUTER ACT lite 50l - ca. 130€

MERU Ontario 55l - ca.90€

CERRO Torre Gecko 65l - ca. 90€

QUECHUA Forclaz 60 Symbium - ca. 90€

ASPENSPORT Galaxy 60l - ca. 40€

(links kann ich leider nicht mit posten :o( )

...dies sind nur einige von vielen! Besonders auffällig sind die AspenSports, hier liegt ein preisunterschied von 100€ zu einem DEUTER (soweit ich das mitbekommen hab gehören DEUTER zur gehobenen standardausrüstung), die richtig teueren Modelle > 200€ habe ich hier gar nicht mehr aufgenommen, da 100€ für mich schon viel ist! (ich werde den Rucksack nur max. 2 mal im Jahr nutzen können) ...