PDA

Vollständige Version anzeigen : Helambu ist Kampfgebiet!

Guest
08.03.2004, 17:23
Namaste,
Ich schon wieder. Heute gab es Kaempfe am Helambu-Trek bei Malemchi, dort wo alle Trekker vorbeikommen:

Two Maoists killed in Sindhupalchowk

Two Maoist militants were killed in a shootout with the security forces at Melamchi area of Sindhupalchowk district on Monday.

Security forces opened fire at the Maoists as they tried to detonate pipe bombs on road between Shikharpur and Jyamire. The hour-long battle from 9 to 10am left two rebels dead on the spot, reports said.

One pistol and a few socket bombs were recovered from the site. nepalnews.com mbk March 8, 04

Eine ganze Stunde Schiessereien!
Leider noch eine ganze Woche, bis wir fliegen koennen. Ich sag euch, will nur noch raus!

Lukas

Guest
08.03.2004, 18:39
Wir sind alle bei dir! Und wünschen dir alles Gute und dass du überlebst!

Andreas
09.03.2004, 07:57
@ Lukas und Alex:

Wenn man die Berichte aus Kathmandu vergleicht, fällt auf, dass du, Lukas, schon zwei 'Incidents' erlebt hast, welche deine Sorge verstehen lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das an den Nerven zerrt.

Trotzdem möchte ich anmerken, dass es halt nur eine - sehr persönliche - Einschätzung ist, die eindeutig nicht die allgemeinde Stimmung unter den Touristen widergibt. Lukas, ich danke für deine Infos und wünsche dir noch eine ruhige Woche und dass du ein paar der großartigen Sehenswürdigkeiten des Kathmandu Valleys genießen kannst.

Alex, deine Anmerkung ist sicher ein wenig ironisch gemeint. Ich meine herauszulesen, dass du mit Lukas' Stimmungslage nicht konform gehst, trotzdem sollte man es akzeptieren können.

Schöne Grüße,
Andreas

(in 10 Tagen geht's los nach Nepal!)

Bjoerk
09.03.2004, 12:51
@Andreas: Ich glaube nicht, das er es selbst erlebt hat. Er hat es nur von Nepalnews kopiert.
Etwas seltsam ist es schon. Natuerlich fuehlt man sich auch persoenlich betroffen. Bei mir war es nur Zufall, das ich zu der Zeit, als die Bombe an der Ratna Park Bus Station hochgegangen ist nicht da war. Normalerweise steige ich um die Zeit da jeden Tag um. Das fuehlt sich komisch an. Aber deshalb in Panik auszubrechen?

Lukas: Ich kann verstehen, wenn jemand ob der juengsten Ereignisse verunsichert ist. Fuer uns Europaer ist das ungewohnt.
Aber wozu die Panikmache. Wenn man deine Postings liest koennte man denken, hier herrscht schon Anarchie. Aber wenn wir ehrlich sind ist das Leben hier in KTM recht normal.
Und was heisst schon Kampfgebiet. Das untere Marsyandi-Tal war vor 2 jahren Rueckzugsgebiet der Maoisten. da wurde sehr viel gekeampft. Und?

Es waere gut, wenn du schon aus KTM berichtest, das du es dann ausgewogen tust.

Gruesse Bjoerk