PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekkingpartner für Alpenwanderung Mai´08

Alexandra
22.03.2008, 15:36
Ich plane eine Alpentour von Montreux (Schweiz) nach Tschagguns/Schruns (Österreich). Die Tour wird etwa 5 Wochen in Anspruch nehmen. Starten möchte ich Anfang Mai 08.
Auf der Route gibt es zahlreiche Berghütten, ich bevorzuge jedoch die Zeltübernachtung.
Ich suche einen Trekkingpartner, der mich und meine beiden Hunde auf diese Tour begleitet.

Zu meiner Person: 21 Jahre, Sport- und Fintesskauffrau, habe gerade eine Saison als Hundeschlittenführerin in Finnland hinter mir. Nach der Alpenwanderung werde ich als Outdoorguide tätig sein.

Ich würde mich über interessierte Trekker freuen,

Alexandra

Michael2
01.04.2008, 09:51
hi,,,

wow das ist ja mal geil. hört sich echt super an die tour. nur 5 wochen dürfte evtl. zu lang sein für mich vom job her.
aber du kannst mal ein paar genauere tourdaten mir zukommen lassen.

danach möchtest du als outdoor guide arbeiten, sowas würde mich auch interessieren, trekking guide wäre vielleicht auch interessant.
wo machst du denn den guide und was kostet der?

gruß
michael

Jens
01.04.2008, 11:25
zur Info : Im Mai sind die meisten Berghütten geschlossen.
Das Unternehmen welches interesant klingt, wäre im Sommer besser geeignet.

Gruß
Jens

P.S: Viel Erfolg bei der Trekkerpartnersuche

Michael2
01.04.2008, 12:45
hi,

ja im sommer wäre es wohl einfacherer und sicherer!
aber warum nicht mal so eine herrausvoderung annehmen. bin desöfteren schon anfang winter bzw anfang frühjahr in den bergen gewesen. allerdings ist das risiko stellenweis wirklich sehr hoch, kommt immer drauf an wo man ist.

es kommt mal schnell vor das man mit einer schneeplatte den hang hinunter rutscht oder mit einem stück erde und das ist dann gar nichtmehr so lustig.

Alexandra
01.04.2008, 16:05
Hallo Michael,

erstmal freue ich mich, das jemand an dieser Tour interesse hat. Ich werde dieses Unternehmen wohl wirklich etwas weiter in die Sommermonate schieben müssen, obwohl ich mich schon ab Freitag in der Schweiz aufhalte. Ich möchte diese Tour schon komplett machen, das wird wohl 5 Wochen dauern, aber eine "Teilbegleitung" währe eventuell ja auch möglich?

Über die Mailadresse auf meiner Internetseite kannst du Kontakt aufnehmen, dann werde ich dir Informationen über die Guideausbildung zukommen lassen.

Gruß Alexandra

Michael2
01.04.2008, 20:49
alles klar... ist gemacht.

AWI
02.04.2008, 14:19
Hallo Alexandra,

ohne mir das Höhenprofil Deiner geplanten Tour angesehen zu haben möchte ich behaupten das Mai noch ein wenig zu früh ist.

Ich gehe hierbei davon aus das Du wenig Erfahrung im Gebirge hast.
Um diese Jahreszeit kann noch ordentlich Schnee liegen und durch die Erwärmung während des Tages haut es Dir evtl. die Schneebretter und Lawinen ordentlich um die Ohren.

Dem kannst Du natürlich entkommen wenn Du bis Mittag die gefährlichen Bereich umgangen hast.

Aber wie ich gesehen habe bist Du ja schon dabei die Planung etwas nach hinten zu verlegen.

Wünsche Dir viel Spaß