PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommentare zum Fotowettbewerb März 2008 "Menschen in ihrem Umfeld.. Bilder, die Geschichten erzählen


AndreasW
19.03.2008, 17:04
Und hier dann noch Platz für die Kommentare und weitere Fotos zum aktuellen Wettbewerb.

AndreasW

PR1961
20.03.2008, 13:02
.....und hier dann mein Mann bei der Arbeit :D

Gruß
Petra

Leo1969
28.03.2008, 19:32
Hallo Omamone,

"NagaGG"
Die Schreibweise irritiert mich. Ist das auch eine Abkürzung für einen ellenlangen Dorfnamen, so wie das walisische LlanfairPG oder was hat es damit auf sich? Das LlanfairPG steht ja für

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch

Viel Spaß beim Aussprechen.....sollte Dir jemand dabei gegenüber sitzen, dann gib ihm zur Deckung einen Schirm.....;):D

OmaMone
30.03.2008, 20:46
"NagaGG"
Die Schreibweise irritiert mich. Ist das auch eine Abkürzung für einen ellenlangen Dorfnamen, so wie das walisische LlanfairPG oder was hat es damit auf sich? Das LlanfairPG steht ja für

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch

Viel Spaß beim Aussprechen.....sollte Dir jemand dabei gegenüber sitzen, dann gib ihm zur Deckung einen Schirm.....;):D

mhm, bin in wales auch schon ueber die aussprache von dorfnamen gestoplert und habe irgendwann erst nach einigen pints es wieder und mit mehr erfolg versucht;) da mein gegenueber auch getrunken hat, war das mit dem schirm vielleicht nicht mehr so wichtig...

NagaGG (sprich: nagatschitschi; so hat es zumindest unser guide ausgesprochen; vielleicht wollte er uns aber auch nur einen gefallen tun und ueberspielte damit, das er auch nur keine ahnung hat...)
NagaGG ist definitiv eine abkuerzung: all die ganzen arbeitssiedlungen (die strassenarbeiter kommen aus indien und sprechen somit eine andere sprache als die einheimischen in ihren doerfern) am rande der strasse haben normalerweise wohl nummern und buchstaben als kombi gehabt, damit "aufseher" sie voneinander unterscheiden koennen. die meisten strassenarbeiter ziehen dann weiter, wenn die baustelle weiterzieht.
und ein paar ansiedlungen bleiben halt bestehen - sollen sie zwar eigentlich nicht, weil auch inder eine zeitlich befristete aufenthaltsgenehmigung fuer arunachal pradesh und eine besondere arbeitserlaubnis benoetigen.
und wahrscheinlich spricht eh jeder diese buchstaben-kombi anders aus :confused:
gruesse
omamone

Leo1969
10.04.2008, 12:15
Wie sieht es denn eigentlich mit der Abstimmung aus?

Dann noch eine Frage, die vielleicht eher ins Helpcenter gehört: Die Bildgröße von 200 KB zu den Wettbewerbsbeiträgen wurde ja festgelegt, mit dem Hinweis, dass viele kein DSL haben und die Ladezeit zu lange wäre (man korrigiere mich, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe). Gestern habe ich gelesen, dass nur noch ca. 7% aller Internetnutzer in Deutschland (Schweiz/Österreich weiß ich jetzt nicht) kein DSL haben. Könnte man dann die Dateigröße etwas anheben?

Thomas
10.04.2008, 12:27
Dann noch eine Frage, die vielleicht eher ins Helpcenter gehört: Die Bildgröße von 200 KB zu den Wettbewerbsbeiträgen wurde ja festgelegt, mit dem Hinweis, dass viele kein DSL haben und die Ladezeit zu lange wäre (man korrigiere mich, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe). Gestern habe ich gelesen, dass nur noch ca. 7% aller Internetnutzer in Deutschland (Schweiz/Österreich weiß ich jetzt nicht) kein DSL haben. Könnte man dann die Dateigröße etwas anheben?
200KB sollten aber ausreichen, um ein normalers Bild hochzuladen. Wofuer brauchst du mehr?

Thomas, der auch kein DSL hat

AndreasW
10.04.2008, 12:57
Momentan sind Jpeg's bis 400kb und 1600pix Breite möglich...

Thomas, könntest Du bei Gelegenheit die Abstimmung wieder übernehmen? Ich glaube, Andreas hat zur Zeit anderes um die Ohren....

Leo1969
10.04.2008, 16:32
Oh, Danke! 400 Kb und 1600 Pixel dürften ausreichend sein :-) Ich habe mich da vor allem mit den Pixel abgequält. Habe kein gescheites Bildbearbeitungsprogramm.

Thomas
11.04.2008, 08:48
Thomas, könntest Du bei Gelegenheit die Abstimmung wieder übernehmen? Ich glaube, Andreas hat zur Zeit anderes um die Ohren....
Ich komme momentan auch leider nicht dazu, wird sicherlich erst gegen Ende der nächsten Woche werden :-/ Aber ich gebe mein Bestes ;)

Viele Grüße,

Thomas

Marisa
22.04.2008, 21:21
Habe kein gescheites Bildbearbeitungsprogramm.

Da empfehle ich das kostenlose, einfache und geniale IRFAN VIEW !

Marisa