Vollständige Version anzeigen : Flug KTM - Lukla
Hallo zusammen,
ich hab nochma ne Frage zum Flug nach Lukla.
Mein Bekannter meinte, die Flüge seien alle derart ausgebucht, dass ich in jedem Fall den Flug in DE klarmachen solle.
Wir haben vor, einen Tag nach Ankunft direkt von KTM weiter nach Lukla zu fliegen.
Wie ist Eure Meinung ? Ist nen Ticket innhalb 24 Stunden zu bekommen in KTM ?
Muss ich das Rückflugdatum auch bereits vorher wissen ? oder gehts auch von Lukla nach KTM problemlos ?
Wir fahren überrings am 14.04.2008
Danke für Eure Antworten. ;)
Momentan sind sehr viele Touristen in Nepal. Wenn es Dir nicht weh tut, und sonst nichts dagegen spräche, wäre nichts verhackt, wenn Du zumindest den Hinflug schon aus Europa buchen würdest.
One way zu buchen geht ohne weiteres, in Lukla könnt ihr ja dann eventuell open für den Rückflug buchen. Sollte dann alles überfüllt sein, kann man auch mit ein bisschen Kleingeld nachhelfen, dass Sitze freiwerden.
Namaste,
Soshin
Gregor aus Essen
20.03.2008, 12:02
Hi Toppi,
in Ergänzung zu dem was Soshin schon gepostet hat bleibt noch an zu merken, dass es wichtig sein kann (wichtig ist!), mind. 1 Reservetag für Lukla ein zu planen. Bei zuviel Wind / Regen /Schnee startet kein Flieger nach KTM.
(Alles Sichtflüge).
Grüße aus Essen
Gregor
Hallo Gregor, Hallo Soshin
habt ihr eventuell nen Tip, wo ich hier online buchen kann so mit Bezahlung + Confirm :confused:
Habe es bei Yeti versucht. Dummerweise gehts bei denen nur per Buschtrommel (Kopie Pass + Kreditkarte per Post versenden).
Ansonsten wäre mir auch geholfen, wenn ich weiß wie Ihr oder Eure Freunde sich das Ticket aus DE im Vorwege besorgt haben. Bei Positiven Erfahrungen würde ich es dann auch in der Art versuchen.
Danke Euch schonmal
Toppi
Namaste,
gerade im April habe ich erlebt, dass Touristen 7 Tage jeden Morgen zum Kathmandu Airport um 6 Uhr gefahren sind.
Dort haben sie in dem wunderschönen Airport gewartet, um dann um 12 Uhr wieder ins Hotel zurück zu kehren...:cool:
Natürlich sassen die Trekker in Lukla auch herum, da ja kein Flugzeug bei schlechtem Wetter fliegen konnte.
Also 1 Tag Puffer ist viel zu kurz.
Ich würde nur in Kathmandu buchen. Das geht sicherlich noch nach der Ankunft (am Abend) dort.
Kopie der Kreditkarte nach Nepal schicken?:kopfschuettel: Nie, nie niemals!!
Ich habe schon Jungs in Deutschland gesehen, die haben Einkaufszettel in den Abfällen vor den Supermärkten durchsucht. Nachdem dort Bank- und Kreditkartennummern gedruckt sind, haben sie Gelder abgebucht.
Mein Sohn hat vor wenigen Tagen mit meiner Erlaubnis ein Hotelzimmer ohne meine Geheimnummer gebucht. Das ist im Internet gang und gäbe. Allein schon, wenn Du Deine Kreditdaten im Internet jemand zuschickst, können die abgefangen oder gesehen werden.
Sansara
Gregor aus Essen
21.03.2008, 07:01
Hi Manfred,
hi Toppi,
ja, ich würde auch nur in Kathmandu den Lukla Flug buchen.
Mit ein wenig Glück, reicht es schon - mit einem Tag Pufferzone.
Die Zeit der Leute ist ja auch irgendwann einmal begrenzt.
Sicherlich ist es ja so, dass man in Kathmandu auch noch ein paar Tage eingeplant hat.
Wenn denn davon einer für Lukla drauf geht (und man dann zwei Tage in dem "wunderschönen" Lukla rummhängt), ist das eben so.
Ich meinte nur, dass für die "grobe" Planung" ein Tag Puffer für Lukla reicht.
Das muss man natürlich im Gesamtzusammenhang sehen.
Keinesfalls würde ich empfehlen so zu planen, dass der Luklaflug nur einen Tag vor dem Rückflug nach Hause
liegt. Also nicht etwa: 26.10. Flug Lukla - KTM und 27.10. KTM - nach Hause.
Ansonsten wünsche ich euch allen FROHE OSTERN!:freu:
@Manfred. Hoffe es geht euch gut?!
Viele Grüße,
Gregor
Hallo
ich habe einige Fragen zum Flug KTM-Lukla und zu Permits...
1. weiß jemand, wie das inzwischen ist? Flug von DE aus buchen oder reicht in KTM (wir kommen am 24.10. in KTM an und wollen am 26.10. weiter)
2. wie viel Gepäck darf man auf dem Flug KTM-Lukla mitnehmen? Da wir nicht Trekken sonder Bergsteigen wollen, wird der Rucksack wohl etwas scherer.
3. Hat jemand Erfahrung wie/ob man an TrekkingPeakPermits und Träger kommt ohne über eine offizielle Agentur zu buchen? (warum: wir wollen keinen Guide/Koch!, nur Träger für die 2 oder 3 Tage ins Basislager)
würd mich über Infos freun ;)
Servus, Yvonne
Hallo
ich habe einige Fragen zum Flug KTM-Lukla und zu Permits...
1. weiß jemand, wie das inzwischen ist? Flug von DE aus buchen oder reicht in KTM (wir kommen am 24.10. in KTM an und wollen am 26.10. weiter)
2. wie viel Gepäck darf man auf dem Flug KTM-Lukla mitnehmen? Da wir nicht Trekken sonder Bergsteigen wollen, wird der Rucksack wohl etwas scherer.
3. Hat jemand Erfahrung wie/ob man an TrekkingPeakPermits und Träger kommt ohne über eine offizielle Agentur zu buchen? (warum: wir wollen keinen Guide/Koch!, nur Träger für die 2 oder 3 Tage ins Basislager)
würd mich über Infos freun ;)
Servus, Yvonne
Hi ich versuche die Fragen zu beantworten :
1) Meine Inlandsflüge nach Lukla buchte ich immer in einer Trekkingagency in Kathmandu,
bzw. übers Hotel in Kathmandu. Buchungen von D habe ich noch nie getätigt.
2) offiziell sind 15 kg erlaubt. Manchmal werden aber die Gepäckstücke gestapelt . Dann fällt ein KG mehr nicht auf.
Welche Berge wollt Ihr besteigen ? Je nach zeit könnten Ihr Eure Tour auch in Jiri beginnen und dort enden lassen .
3) TIMS und das Nationalparkpermit kann man ohne Trekkingagentur buchen einen Träger nur, wenn dieser bereits versichert ist. In der Regel bucht man einen Träger über eine Agentur ( aus versicherungsrechtlichen Gründen ).
Zur Versicherung des Porters ein wichtiger Link http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=22542
Das Nationalparkpermit kann man auch am Sararmatha Nationalparkeingang erwerben.
Einfacher ist es jedoch beides im Nepal Tourist Center zu besorgen. 4 Bilder sind notwendig.
Gruß
Jens
Hannes33
03.05.2012, 10:28
Hallo Yvonne,
ein Tipp: benutze mal die Suchfunktion, deine Fragen wurden in diesem Forum, auch in den letzten Wochen, mehrmals beantwortet...
LG, Hannes.
Hallo Yvonne,
ein Tipp: benutze mal die Suchfunktion, deine Fragen wurden in diesem Forum, auch in den letzten Wochen, mehrmals beantwortet...
LG, Hannes.
Hallo Hannes ,
die Suchfunktion ist leider immer noch nicht aus technischen Gründen möglich.
Gruß
Jens
Hannes33
03.05.2012, 10:37
ja, stimmt natürlich...
hatte ich übersehen.
LG, Hannes.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.