PDA

Vollständige Version anzeigen : Klettern und Tauchen in Thailand


simone
18.03.2008, 06:40
Hallo Zusammen

Ich gehe im November nach Thailand und möchte an einen Ort wo ich Klettern und Tauchen kann und wo es möglich ist das Material zu mieten. Da ich nur eine Woche in Thailand bin und dann weiter nach Laos gehe, sollte es auch einfach zu erreichen sein. Falls ihr auch Kletter- oder Trekkingtips von Laos habt danke ich euch sehr;)


Herzlichen Dank für die Informationen:lecker:

Simone

OmaMone
18.03.2008, 17:46
hallo simone.
von tauchen hab ich keine ahnung, auch wenn die unterwasserbilder von freunden immer wieder faszinieren; genau wie die kletterbilder aus thailand mit steilem fels an weissem strand oder im blauen meer stehend... - allerdings hatten alle immer ihre ausruestung mit und haben nichts ausgeliehen....
aber schau doch mal hier nach:
http://www.worldtopo.com/
das in kombination mit tauchinfos hilft dir vielleicht weiter

viel spass
omamone

tetraeder
19.03.2008, 20:28
klettern und tauchen kannst du in der krabbi gegend in thailand. du kannst entweder mit dem bus oder mit flugzeug von bangkok dahin. an ausrüstung kann man alles vorort leihen, doch kenne ich niemanden der das je gemacht hat. auf eigene gefahr halt. es gibt um railay und tonsai beach mehr als 50 wände mit über 500 verbohrten routen. nur die routen werden kaum restauriert. wie die vielen anbieter ihre ausrüstung warten kann ich nicht einschätzen. tauchen kann man dort auch, alleredings soll ko pipi schöner sein. dort kann man übrigens auch klettern. war ich aber nicht.
in laos kann man bei vang vien klettern. bin dort aber nur vorbei gefahren.
viele grüße,
ralf
ps:
für mehr infos google mal rock climbing thailand oder klettern thailand. du solltest dann jede menge infos bekommen.

Tom Schönberger
29.03.2008, 17:41
hallo simone , war vor einigen Jahren mal auf railey beach , dort gab es 2 "hütten" wo man kletterzeugs ausleihen konnte . vielleicht hilft google dir hiermit weiter -> tex rock climbing <-
die kletterfelsen waren direkt am meer und hundsscharfkantig.
aber ob das da alles noch immer so ist kann ich dir nun auch nicht sagen

gruss

tom