PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Streiks in Nepal - 12. März  - 06-08 April

Navyo
10.03.2004, 12:45
Hallo,

zu den üblichen bereits hier erwähnten Strieks und Blokaden, fügt sich nun auch noch an diese Freitag den 12. März ein von den Maoisten ausgerufener Streik hinzu.

Danach kommt nochmals vom 06-08 ein ebenso von den Maoisten ausgerufener Generalstreik.

Navyo

Susanne
10.03.2004, 15:21
das wär ja auch die zeit, in der ich dort wäre.
bin froh, daß ich storniert habe!
man / frau muss es ja nicht herausfordern.
nepal bleibt auf meiner liste ganz oben, aber eben jetzt nicht.
zwar weiß ich noch nicht, ob wir ende märz überhaupt urlauben sollen, aber vielleicht findet sich ein anderes interessantes ziel.
über die südtürkei hat es ja einige interessante posts gegeben!
:-* S.

bli
10.03.2004, 20:24
Hallo Navyo

Wir sind vom 25.3.04 bis 9.4.04 in Nepal. Das heisst, am 8.4.04 müssen wir im Verlauf des Abends auf den Kathmandu Flughafen gehen um mit dem 1.00h Flug der Austrian Air das Land zu verlassen.

Was bedeutet dieser Generalstreik für solche Transfers zum Flughafen. Und wie sieht es an solchen Tagen mit den Restaurants und den Hotels aus?

Vielen Dank für deine Infos vor Ort.
Beatrice

Navyo
11.03.2004, 05:31
Hallo,

irgedwas in Thamle hat immer offen.

Du kannst mit den Shuttlebus von Thamel-Tridevi Marg (Gebäude wo Himalayan Bank und Fire & Ice Pizzeria sind) zum Flughafen gelangen.

Ruf in jeden Fall Austrian Airlines an, vieleicht machen die ja einen Kundenshuttle der Dich in Deinen Hotel/Guest Hosue abholt.

Navyo

bli
11.03.2004, 08:05
Vielen Dank für die Infos!
Ich dachte schon, dass wir wegen dem Generalstreik zum Flughafen laufen muessen. So nehme ich an, dass nicht ganz alles lahm gelegt ist und die Touristen auf dem Flughafen einchecken können.
Viele Grüsse
Beatrice

Robert_H
11.03.2004, 18:05
Hmmm... Scheint ja aktuell ganz schön but da zuzugehen... Aber die Streiks passen eigentlich aus meiner Sicht ganz gut. ;-) Am 30. komm ich an und düs spätestens am 2. nach Jiri. Und die freundlichen Sherpas werden mich im Khumbu schon nicht verhungern lassen :-)

Aber mal im ernst... Wie schauts denn im Everestgebiet so aus?

Robert

Bjoerk
13.03.2004, 13:22
Hallo Navyo,
am 12. war offensichtlich kein band. Abens am 11. schienen das auch schon alle zu wissen, morgens noch nicht.
Wer hat das Geruecht in dioe Welt gesetzt, woher kommt die Info? Weist du das?

Gruesse Bjoerk

Navyo
15.03.2004, 03:41
Hallo Bjoerk,

das Gerücht wurde von niemanden direkt verbreitet, niemand kann sagen wer dieses Gerücht in Umlauf gebracht hat, am Abends des 11. März hiess es dann, es wäre kein Striek ausgerufen.

Aber wie bei Gerüchten halt mal so, richtet sich jeder dann auf diesen ein und somit gab es halt einen kleinen unfreiwilligen Bhand...

In der momentanen Situation sind halt alle etwas übernervös. Und ich halt eben vorsichtig. Deshalb mein Hinweis zum Streik am 12. März.

Navyo

Bjoerk
15.03.2004, 16:06
Hi Navyo. Nein ich mache dir ja keine Vorwuerfe, dass dus angekuendigt hast. ich dachtwe nur, du hast uin der Geruechtekueche mehr einsicht, als Journalist.

Weil sie halt bei mir im Buero auch schon die Fahrlisten fuehr den band vorbereitet haben und dann wurde alles abgeblasen und keiner wusste woher die Geruechte kamen, weder das eine noch das andere.

Haette ja sein koenne, du weisst genaueres.
Gruesse Bjoerk.