Vollständige Version anzeigen : Damenschuhe für Männerfüsse?
acholzer
13.03.2008, 20:16
Hallo mal wieder
Ich war heute auf Schuhsuche für den Jakobsweg. Meine Schuhgröße ist 7 - 7,5, also recht klein. Außerdem habe ich ziemlich schmale Männerfüsse. Nach einigen weniger passenden Männerschuhen empfahl mir der Verkäufer, es mal mit Damenschuhen zu versuchen. Ich war schon ein wenig verwundert, wurde aber etwas Besseren belehrt.
Bereits das erste Paar passte weitaus besser. Hängengeblieben bin ich bei den ASOLO Lady´s Stynger GTX, Größe 7,5. Allerdings ist es mir schon ein wenig komisch zumute, wenn ich jetzt mit Damenschlappen durch die Gegend latsche.
Gibt es hier weitere Betroffene, denen dieses Schicksal zuteil wurde. Zudem habe ich von der Marke Asolo noch nichts gehört. Wie sieht es da mit der Qualität (z. B. Wasserdichte) aus.
Besten Dank im Voraus
acholzer
Polarfuchs
13.03.2008, 21:05
:D bislang kannte ich das nur umgekehrt, in meinem
Bekanntenkreis gibt es Frauen mit Breitlatschen der Grösse 42 und 43 :D
Jörg Frensch
14.03.2008, 03:34
Hallo,
Warum soll das nicht gehen? Frauen tragen ja auch Männerschuhe:)
Asolo ist ok. Hatte ich auch schon und war sehr zufrieden.
Es gibt aber noch mehr Anbieter für spezielle Frauenschuhe - z.B. Garmont - damit ist meine Frau sehr zufrieden.
Gute Zeit!
Jörg Frensch
pepenipf
14.03.2008, 12:22
Genau, warum soll das nicht auch mal umgekehrt vorkommen?
Ich trage dafür auch einen Männerschuh. Zwar nur Größe 41, aber Damenschuhe sind mir einfach immer zu schmal.
Warum also solls nicht auch Männer geben die besser in einen Damenschuh passen.
Viele Grüße
Nina
Hallo,
ich wünschte ich könnte Damenschuhe tragen. Ich habe ebenfalls einen sehr schmalen Fuß und große Probleme passende Wanderstiefel zu finden. Bei einer Schuhgröße von 45 ist bei den Damenmodellen leider nichts mehr zu finden.
Mir wäre es ehrlich gesagt total egal, mit Damenstiefeln unterwegs zu sein, hauptsache die Treter passen!
Gruß, Manuel
Fällt doch normalerweise sowieso keinem auf, oder? Mein Bruder hat auch ein paar Damenschuhe am Fuß. Wenn er mir es nicht gesagt hätte, hätte ich das auch nie bemerkt. Ich sehe das wie die meisten: Hauptsache sie passen und sind bequem.
2323wiesel
15.03.2008, 18:55
Allerdings ist es mir schon ein wenig komisch zumute, wenn ich jetzt mit Damenschlappen durch die Gegend latsche.
:D musst ja nicht gleich die lilafarbenen mit rosa streifen nehmen....
nee im ernst. wem soll das auffallen? und selbst wenn: da hat man doch genug selbstvertrauen um zu sagen, dass der leisten für diesen schuh den eigen füße an ähnlichsten ist. wer sich dann noch darüber lustig machen muss, da weiß man ja, was für eine sorte mensch man vor sich hat:x
Scubapro
18.03.2008, 11:04
Ich wäre auch froh, es gäbe Frauenschuhe in Größe 46/47...
Insbesondere wenn ich Joggingschuhe suche und nach der Form des Schuhes Ausschau halte, sind es immer die Damenmodelle wo ich denke: der könnte doch passen... :kopfschuettel:, aber dann hören die bei Größe 43 auf... Grummel!!!
Schade, daß es nur sehr wenige Schuhe gibt, die einem langen, schmalen und flachen Männerfuß passen....
Scarpa war da teilweise im Bergstiefelbereich eine wirklich Wohltat und bei Joggingschuhen halte ich nach New Balance ausschau!
Hi,
bei Bergstiefeln bin ich nach langem Suchen auf den Lowa Topeka gestoßen. In Kombi mit dicken Einlegesohlen passt er mir perfekt. Der scheint wohl relativ schmal geschnitten zu sein.
Ansonsten bietet Lowa bei einigen Schuhen auch eine schmale Version des Modells an.
Gruß, Manuel
Scubapro
18.03.2008, 12:27
Von Lowa kann ich bezüglich Qualität, Haltbarkeit & Kundenservice nichts positives berichten...
Was die Einlagen betrifft: Ja, das optimiert eigentlich so ziemlich jeden Schuh. Absolut das Geld wert (zumal die KK den größten Teil bezahlt!)
Hallo Scubapro,
das klingt ziemlich pauschal! Welche schlechten Erfahrungen hast du denn gemacht?
Gruß, Manuel
Scubapro
18.03.2008, 16:38
Sohle defekt, und das bei mehreren Freunden ebenfalls (von 5 Paar Schuhen hatten 3 das gleiche Problem). Lowa hat nur lokal nachgebessert und nebendran bröselte das Zeugs gerade wieder. Neubesohlen auf eigene Rechnung war bei meinen Eltern ziemlich teuer! Seitdem ist der Laden für mich gestorben!
Außerdem kenne ich mich in Fertigungsangelegenheiten aus: z.B. die Scarpa sind deutlich besser gefertigt!
Bei Scarpa einen minimalen Sohlenschaden gehabt: Sofort komplett neu besohlt, neue Schnürsenkel: 1A
acholzer
18.03.2008, 18:54
So, ich habe mir jetzt die Schuhe gekauft und übers Wochenende mal ausprobiert. Anfangs war sie optimal, aber nach einigen Kilometern fing der linke Großzehenballen an zu schmerzen.
Jetzt habe ich mal die Einlage herausgegrubbt. Sie macht auf mich einen eher schlechten Eindruck. Im vorderen Bereich, insbesondere an meiner schmerzenden Stelle, hat die Einlage einige Falten, so als ob sie leicht geknickt wurde. Könnte es vielleicht davon kommen? Sollte ich mal eine andere Einlage probieren?
Besten Dank im Voraus
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.