PDA

Vollständige Version anzeigen : Everest BC Trekking 20.5. - 6.6.2004: Reisezeit ok


Guest
30.03.2004, 15:30
An alle erfahrenen Nepal-Trekker!

Ich habe noch die Möglichkeit, eine Trekking Tour zum Everest BC zu buchen. Reisezeit mit "Nepalreisen K. Nikolaus" ist allerdings 20.5.2004 - 6.6.2004.

Bitte gebt mir einen Rat, da ich kurzfristig entscheiden muss, ob dies noch einen vernünftige / empfehlenswerte Reisezeit ist und was mich erwartet:
(a) Schweissausbrüche in 5000m Höhe?
(b) Müll- und Abfallhalden und schlechtgelaunte Einheimische, weil schon 10.700 Trekker vor mir da waren?

Herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stefan

Tobias
30.03.2004, 20:51
Hallo Stefan,
Mai/Juni ist beginnende Monsunzeit, d.h. Regen, Schlamm und Blutegel. Schlechtere Sicht und in hohen Lagen Schnee.
Schweißausbrüche in 5000m Höhe sind immer normal, oder Du strengst Dich nicht genug an ;-)

LG,

Tobias