PDA

Vollständige Version anzeigen : tour nach nepal gesucht!

LarsN
15.06.2004, 17:59
hallo liebe "nepal/tibet-gemeinde",

ich möchte gerne für 3-6 wochen eine trekking-tour durch tibet/nepal machen, habe aber in sachen trekking keine erfahrung und bin absolut nicht auf eine feste route festgelegt.

hat jemand von euch schon (gute/schlechte) erfahrungen mit bestimmten agenturen (man findet ja jede menge davon) gemacht?

planen einige von euch auch nepal/tibet-touren in der nächsten zeit und wisst ihr ob/wo man sich evtl. anschließen kann (zur mir: www.larsniemann.de) ?

vielen lieben dank für eure antworten und viele grüße
lars

Andreas
16.06.2004, 06:46
Hallo Lars,

Wenn du dir die Beiträge im Nepal- und Tibetforum ein wenig durchliest, erhältst du sicher gute Ideen und auch ein Gefühl dafür, was möglich ist, was kostspielig, was gefährlich.

Bezüglich der Agenturen lässt sich hier schlecht eine Empfehlung abgeben, weil immer wieder zwei Vertreter von Agenturen hier schreiben ;D

Per KM erhälst du von mir deren Kontaktadressen.

Andreas

kjoe
18.06.2004, 15:45
Wenn Du Trekkingneuling bist, warum nicht die Annapurnarunde. Ist zwar das was die meisten machen, kann aber ohne Agentur problemlos alleine organisiert werden, ist bequem und doch schön. Tibet ist wohl exotischer aber wohl auch schwieriger zu organisiere, zumla deine Ziet auch begenzt ist. Sei vorsichtig wegen der Höhenkrankheit!
Infos auf meiner webseite http://home.freiepresse.de/uwdel/nepal.html