PDA

Vollständige Version anzeigen : Laptop für Khumbu-Durchquerung

bergfex_karin
28.06.2004, 08:51
??? Möchte für unsere Khumbu-Durchquerung und Besteigung des Island-Peak einen Laptop mitnehmen, um die Daheimgebliebenen zu informieren. Welches Gerät wäre zu empfehlen? Wie funktioniert die Netzwahl? Wo bekomme ich für ca. einen Monat ein (Leih-)Gerät? Welche Kosten entstehen dadurch? Wer hat Erfahrung damit? Bin für Informationen aller Art dankbar!

Guest
28.06.2004, 11:12
Es gibt ein Internetcafe in Namche Bazaar.
Dort kann man surfen. Ein Laptop kann man
schon mitnehmen aber oberhalb Namche
Bazaar gibt es keine Empfangsmöglichkeit
für Internet.

Guest
28.06.2004, 14:12
Da brauchst du schon einen fetten Sponsor. Denn für dich käme nur ein Laptop mit Satelittenübertragung in Frage, und da geht wahrscheinlich deinem Konto die Luft noch schneller als dir selber aus :-( .
Wie Jens schon schrieb, in Namche gibt es es Internetcafes für ca 12 Euro pro Stunde. Du kannst auch unterwegs von einigen Hütten per Satelliten-Telefon anrufen, das hat im Frühjahr 300 Rupien~3,5 Euro pro minute gekostet. In 5 min vertelefoniert man so ungefähr die normalen Tagesausgaben, aber wens die Lieben zu Hause freut ist 's ja recht.
Ich vermute, dass du aber oben im khumbu bei dieser Bergpracht und dem einfachen Leben sowieso glücklich sein wirst, keinen Laptop dabeizuhaben-irgendwie passt er nicht so richtig in die Khumbu-Stimmung.
Gruß andrées von www.nepal-dia.de

bergfex_karin
29.06.2004, 12:27
;) Danke für Eure Infos. Werde wohl darauf verzichten. War nur so eine Idee, weil mein Freund zu Hause bleiben muss.