Vollständige Version anzeigen : Expedition planen
Das thema gabs schon mal ähnlich bereits vorher von anderer Seite. ich hab jetzt aber etwas genauere Fragen.
der Text hat wohl zu kleineren mißverständnisse geführt, unten bin ich nochmal genauer drauf eingangen. mögliche interessierte leser weise ich deshalb auf die besser formulierten unteren abschnitt hin. ich würde mich sehr über antworten freuen
kurz zu mir bin 22 student und seit ca 10 Jahren Pfadfinder, seit ca 4-5 Jahren gehe ich aktiver trekken( vorher nur kleinere deutsche 1 wochen geschichten), seitdem hab ich ca 10 touren gemacht, davon 3 im Rahemen 3-4 Wochen, die letzten beide führten mich ind die Slowakei/Ukraine und Nordwest Russland( Kola Halbinsel). Mein Fitnessgrad ist schon relativ hoch, allerdings bin ich nicht wirklich krass( die touren wurden zumeist unter kompletten mitnehmen der Verpfelgung durchgeführt, also wandern mit 25 kg ist schon gut drin)
Ich würde gerne im Zeitraum der nächsten 2-3 Jahre eine wirklich große Tour machen in krasser Einsamkeit und absoluter Natur, Zeitfenster 2 Monate etwa.Mir würde als Ziel klar nur Nordost Russland vorstreben. Als mögliche Ziele würde ich Tschersker gebirge( meines Wissens nach gibts es noch keine deutsche Erstbesteigung des Pobeda) oder noch weiter gen Osten auf die Tschukota Halbinsel.
Mir ist klar das ich nicht bisher annährend eine solche Tour gemacht hab, da muss ich noch weiter Erfahrungen sammeln.da für ein solches projekt, aber die Vorlaufzeit ziemlich groß ist mache ich mir jetzt gedanken da ich mir wohl einiges aneigenen müsste noch.
Also mir geht es weniger um die genaue Planung sondern um anderes( Reisezeit, proviant etc ist erstmal uninteressant). Für die Tour bräuchte man beträchtliche finazielle Mittel ( neben Ausrüstung die ja ganz andere Sachen abkönnen muss und noch robuster sein muss, halt auch einiges um Hinzukommen, gerade sollte es Richtung Tschukota gehen).