PDA

Vollständige Version anzeigen : Reise nach Nepal im September- November

Sonni
10.04.2004, 18:55
HAllo zusammen!
Wir, 2 Mädels, machen im September eine 2 1/2 monatige Tour durch Nepal und auch nach Ladakh. Wer hat uns gute Tipps zu ortsansässigen Trekkingagentouren, die seriös aber nicht unerschwinglich sind? ???
Wer ist schon von Nepal nach Ladakh mit dem Bus gereist? ???
Was gibt es bezüglich Visa, Impfungen ets. zu beachten? :P
Wir sind absolute Nepalneulinge und dankbar über jeden Tipp!! Auf bald Sonja und Kätter

mescht77
14.04.2004, 11:53
hallo sonni, bin zwar auch ein totaler Nepalneuling - hoffe trotzdem dir helfen zu können. Da ich auch im November in Nepal unterwegs sein werde, hab ich mich ein wenig schlau gemacht. Bezüglich Impfungen: Tetanus-Diphterie-Polio (Kombi-impfung), Hepatitis A-B (kombi), Meningokokken-meningitis, eventuell Typhus (schluckimpfung), und für Individualtouristen Tollwut; von der Cholera-Impfung hat mir mein Arzt abgeraten (nur 30% Schutz und Nebenwirkungen). ¤*# Bezüglich Visum: für Nepal bekommst du ein Visum direkt am Flughafen gegen Vorlage von 2 Passfotos und 30 US-Dollar.
übrigens ich werd entweder die Annapurna Runde oder zum kalar-pattar gehen, je nach maoistischer Lage. Vielleicht können wir uns ja irgendwie noch gegenseitig austauschen. mfg Martin

Sonni
15.04.2004, 10:06
Hallo Martin!

Danke für deine antwort.