PDA

Vollständige Version anzeigen : Armbandcomputer Suunto Observer


bergspitze
21.02.2008, 17:40
Hallo,
ich spiele mich derzeit mit dem Gedanken, meine alte Vector evtl. gg. eine Observer TT (Titanium) einzutauschen. Hat jmd. Erfahrung mit der Uhr und was mich insbesondere interessieren würde, ob das Negativdisplay bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen (insbesondere chnee/Gletscher) gut ablesbar ist. Hat die Uhr diesen neuen Neigungswinkelmesser und funktioniert der auch (z.B. für Hangeinschätzung bei Skitouren)?

Danke und Grüße,
Klaus

bergspitze
27.02.2008, 18:05
... nachdem ja grad noch eine Observer-Frage in einem anderen Thread offen ist, beam ich meine von vor 6 Tagen nochmal vor :D, vielleicht kann ja doch jmd. was dazu sagen.

Danke, Klaus

bergspitze
12.03.2008, 20:10
... gibts im Forum tatsächlich keinen Observer-User:confused::confused::confused::down:

Danke, Klaus

ötzi
13.03.2008, 12:44
Ich habe einen Vector und würde ihn nicht für Geld gegen einen Observer tauschen.
Das Display des Observer ist generell schlechter ablesbar, egal in welcher Variante.
Es geht häufiger kaputt, da aufgrund des kleineren Gehäuses nicht so gut von diesem entkoppelt.
Das Aluminiumgehäuse verkratzt leicht.
Das (Mineral-) Glas verhindert den Einbau einer Libelle, welche beim Kompassgebrauch notwendig ist

bergspitze
16.03.2008, 21:59
Hallo ötzi, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hab mir schon so was gedacht, aber bisher nur einen Prospekt gesehen. Bleim mer bei unserer Vector:D:D:D
Grüße, Klaus