PDA

Vollständige Version anzeigen : Visum

Guest
06.07.2004, 09:51
Hallo alle zusammen!

Ich werde am 17. September meine Reise nach Nepal antreten und hab noch eine Frage zum Visum. Kann man dies wirklich ohne Probleme am Flughafen beantragen und wie lange muss man dafür warten? Ist dies auch etwa beschildert wo man hin muss? Ich hab nämlich unterschiedliche Meinungen gehört und habe schon überlegt es zu hause zu beantragen.

mfg Frank

Andreas
06.07.2004, 10:30
Hallo Frank,

Überhaupt kein Problem! Geht rasch und zügig. Die Wartezeit hängt natürlich davon ab, wieviele Schalter geöffnet sind und wieviele Gleichgesinnte anstehen. Dauert aber selten länger als eine ½ Stunde.

Geld (27 EUR / 30 USD) solltest du bereithalten und auch ein Passfoto. Ein Mann geht durch die Reihen und klammert dein Foto auf das Antragsformular.

Grüße,
Andreas

hes
06.07.2004, 16:42
Es geht schneller wenn du das Visum vor der Abreise besorgst

Hakku
07.07.2004, 09:19
Hallo Frank,
was Andreas geschrieben hat deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Im März ging es sogar schneller ohne Visum als mit! Formulare liegen aus und halte das Geld (€ / $) passend bereit. Selbst wenn Du warten musst, das Gepäck braucht ja auch seine Zeit und dann ist es egal wo Du wartest.
Außerdem kostet das Visum in D ca. 35,-- € plus Porto.

Gruß ¤*#;)
Hakku

Hakku
07.07.2004, 09:20
Hallo Frank,
was Andreas geschrieben hat deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Im März ging es sogar schneller ohne Visum als mit! Formulare liegen aus und halte das Geld (€ / $) passend bereit. Selbst wenn Du warten musst, das Gepäck braucht ja auch seine Zeit und dann ist es egal wo Du wartest.
Außerdem kostet das Visum in D ca. 35,-- € plus Porto.

Gruß ;)
Hakku

Guest
07.07.2004, 10:31
Hallo Andreas und Hakku!

Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mich dann erst in Nepal um das Visum Kümmern wie ihr vorgeschlagen habt.

Grüße Frank