PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Om Mani Padme Hum gesucht - CD

mirazu
18.02.2008, 22:09
Hallo,
leider habe ich es versäumt, in Nepal eine Om Mani Padme Hum CD zu kaufen. Nun bräuchte ich genau diese als Hintergrundmusik für die Diashow der Reise.
Bei uns werden so viele angeboten. Kann mir jemand eine gute CD empfehlen? Gesehen habe ich, dass auch Oliver Shanti eine aufgenommen hat, kennt die jemand?
Ich sag schon mal Danke!

friedrich1058
19.02.2008, 16:11
Hallo,
die CD von Oliver Shanti kenne ich nicht. Es gibt aber eine sehr schöne CD mit dem Titel "Om mani padme hum" von Büdi Siebert und Ralf Illenberger, die unter dem Label araucaria erschienen ist. Die Aufnahmen dienten übrigens einer Diaschau über Tibet als Hintergrundmusik. Zum Reinhören kann man die Titel z.B. in ITunes aufrufen.
Schönen Gruß,
friedrich1058

Gregor aus Essen
20.02.2008, 08:24
Hallo,

obwohl ich die CD von Oliver Shanti kenne (und auch habe) möchte ich doch darauf hinweisen,
dass es sich dabei um eine "verwestlichte" Versoin des uralten Mantras handelt.

Natürlich kann dies ganz schön sein - als Hintergrund Musik.

Im Original, also ohne mit westlichen Instrumenten hinterlegt - kann man das Mantra auf der CD "CHÖ" von Ani Choying Dolma (www.choying.de (http://www.choying.de)) hören.

Die CD`s sind in Deutschland erhältlich.

Anlässlich des Besuches S.H. des Dalai Lama in Deutschland wird Ani Choying einige Konzerte bei uns geben.
Die Termine findest du auf der Seite von Ani Choying.

Auch findest du das Mantra (gesungen) auf diversen CD`s. Google doch mal "Buddhist Chants" und du wirst sicherlich fündig.
Eine Erklärung des Mantras findest du auf meiner Seite:

http://nepalwelt.de/site_mantra_om_mani_peme_hung.htm

Grüße aus Essen

Gregor

tom77
21.02.2008, 00:34
hi,

lese schon seit einigen wochen interessiert im forum mit und hab
bislang noch nix geschrieben weil meine pläne noch zu vage sind,
aber in dem fall muß ich doch kurz die klappe aufmachen:

oliver shanti wird seit mehreren jahren wegen des dringenden
tatverdachts auf kindesmißbrauch in mehr als hundert fällen gesucht.
darf noch keine links posten, aber im netz gibts jede menge ernsthafter
berichte darüber, shanti und kindesmißbrauch bei google eingeben,
der artikel bei br-online ist deutlich genug.

vor diesem hintergrund sollte niemand dessen scheiben kaufen.

lg tom

// war bislang kein großer forenschreiber und weiß nicht recht ob das
// hier hin gehört, aber wenn von shanti die rede ist solle es glaube ich gesagt werden ...

AndreasW
21.02.2008, 05:47
Hallo Tom, Willkommen!
Ich danke Dir sehr für diesen Hinweis. Das habe ich noch nicht gewußt... :-/ 1-2 CD's aus dem Sattva Lable habe habe ich mir irgendwann auch mal gekauft... :redface:

AndreasW

Jens
21.02.2008, 06:04
Hier ist so ein Link:down:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Shanti

Gregor aus Essen
21.02.2008, 06:34
Hi Tom,

auch Danke von meiner Seite für den Tipp.
Habs ebenfalls nicht gewusst.

Dann doch lieber CD`s von Ani Choying oder Krishna Das (oder von Yungchen Lhamo, Dechen Shak Dagsay......):up:

Grüße aus Essen
Gregor

Soshin
21.02.2008, 08:11
Obwohl Lama Gyurme das Om mani padme hum nicht auf seinen beiden CD's hat, sind sie trotzdem absolut zu empfehlen. Der Lama ist aus Bhutan, seine Stimme ist einfach heilsam, die Mantras sind ganz diskret mit Streichern von Jean-Philippe Rykiel unterlegt. Die Bewertungen bei z.B. Amazon sagen eigentlich alles. -om-

Namaste,
Soshin

mirazu
21.02.2008, 13:51
Vielen Dank für Eure Tipps, da ist bestimmt etwas für mich dabei.

TOM, das mit O.Shanti ist mir auch ganz neu. Von dem kaufe ich garantiert keine CDs mehr.Danke!

Liebe Grüße
mirazu