PDA

Vollständige Version anzeigen : welcher schuh für fels und schnee


tetraeder
18.02.2008, 13:27
hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen schuh, der folgende merkmale aufweisen sollte:

gefüttert
steigeisenfest bzw. bedingt steigeisenfest, dann aber mit recht steifer sohle
dämpfungich wollte den schuh für westalpentouren (aber nicht nur gletscherwanderungen) und evetuell mal für leichtere 5000er (z.b. Ararat, elbrus...) und 6000er im himalaya . sollte warm und stabil sein, wenn man auf den vorderen steigeisen steht, aber dennoch einigermaßen gedämpft (ich weiß, dass das schwierig wird).

bin bei meiner recherche auf folgende schuhe bis jetzt gestoßen:

hanwag omega
lowa ice expert gtx
millet rock and icekennt einer von euch die schuhe, insbesondere den von millet. ich habe ein bisschen kleidung von denen und bin recht zufrieden. dazu kommt das gute preis-leistungsverhältnis.

vielen dank für eure antworten,
ralf

ps. bitte keine antworten, in denen nur steht, dass ich die selber anprobieren muss. das ist mir schon klar. wollte aber auch erfahrungen von anderen haben.

burn
21.02.2008, 11:49
Hallo,

habe zwar jetzt keine Erfahrung mit deinen genannten Modellen,
habe mir aber zuletzt ein Paar Hanwag Alaska GTX zugelegt und
bin mit der Qualität sehr zufrieden. Denke da kann man die Omega guten Gewissens
mal antesten. (entweder beim Fachhandel oder zuschicken lassen --> man kanns ja jederzeit
wieder zurückgehen lassen, wenns nichts ist)

Grüße
Björn