PDA

Vollständige Version anzeigen : Touristic forms of life ....

Nepalfan
25.03.2003, 17:15
Namasté Björk,

Hab mir endlich den langen Artikel durchgelesen. Mein english istz war leider nicht so perfekt aber fand es doch interessant. besonders daß die Europäer im Kastensystem einen PLatz gefunden haben, wenn auch ganz unten "just above the untouchables" ;)
Die philosophischen Dinge sagen mir wenig :-/
Und die ganzen Smilys stören auch ein wenig,.

Nepalfan

Navyo
31.03.2003, 07:30
Tatsächlich habe auch ich diesen Artikel erst heute gelesen, ein guter Beitrag im Forum und sehr gut recherchiert.

Sollte eigentlich jeder lesen, der nach Nepal kommt.

Navyo

Bjoerk
31.03.2003, 09:00
@Nepalfan:
Die Smilies kommen wenn bei der Literaturangabe die letzte Ziffer eine 8 ist, weil danach kommt ja die Klammer und dadaurch macht dat Forum diese Smilies. Ist mir auch erst nachher aufgefallen, sonst hätte ich die Smilies abgeschaltet. Ich hoffe es ist verzeilich. ;)

@Navyo: Klar ist der Artikel gut recherchiert. Es ist die Kurzfassung der Doktorarbeit der Autorin (eine Ethnologin, was sonst.) ;D

Grüße Björk

Navyo
01.04.2003, 06:54
Hallo Björk,

hast Du den original Link zum weiteren Nachlesen :o?

Navyo

Bjoerk
02.04.2003, 08:43
Tach ¤*#Navyo,
Der Artikel kommt von http://www.sciencedirect.com/ Das ist einfach ein Server auf dem Unmengen von Fachzeitschriften liegen. Die Artikel sind meist online bevor die Hardcopy-Ausgabe draußen ist.
Ich schätze aber mal du dort nichts lesen können ohne zu bezahlen. Aber wenn du dich einfach kostenlos registrierst, kannst du zumindest die Abstract-Database durchsuchen. Ich komme da von der Uni aus an vieles ran, weil die natürlich jede Menge Lizenzen hat. Falls dich was unbedingt ¤*#interessiert kannst du mir ja Titel und Autoren nennen und ich schaue mal ob ich rankomme. Dann schicke ich’s dir in pdf zu.
Hier schon mal ein Link zu einem kleinen Artikel den ich auch hier im Forum gepostet habe.
http://www.trekkingforum.com/cgi-bin/forum/trekkingforum.pl?board=westnepal&action=display&nu m=1043756059

Grüße Björk