PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichte Routen

Biggi
03.07.2004, 16:47
Hallo!
Könnte mir jemand ein paar leichtere Trekking-Routen empfehlen? Möchte evtl. meinen Eltern Nepal zeigen, dabei wären gemächliche Touren besser. Des Weiteren wäre ich für Agentur-Tipps dankbar!
Viele liebe Grüße, Biggi :)

Navyo
03.07.2004, 17:35
Hallo,

das hägnt zum einen von der zur Vefügung stehenden Zeit und zum anderen von der Körperlichen Verfassung (alter) Deiner Eltern ab. Dazu kommt noch der Zeitraum.

Generell ein leichter Trek ist sicher die Gegend um Jomosom von Tukuche bis hinauf nach Muktinath.

Das geht über Pokhara mit Sichtflug nach Jomosom und zurück oder auch über trek zurück nach Pokhara.

Oder ein Trek ins Helambu oder Langtang. Generell würde ich empfehlen Tea House Treks zu machen. Die sind relativ gut logistisch versorgt mit zu Teil guten Unterkünften und bieten auch einen minimalen "Luxus" wenn darauf Wert gelegt wird.

Navyo

Jochen
09.07.2004, 15:55
Hi!
Sicherlich ein "Klassiker" ist auch die Tour zum Poon Hill von Pokhara aus. Allerdings ist man auf diesem Weg nun wirklich nicht allein unterwegs, es wird zu den Hauptreisezeiten ziemlich voll. Aber das dürfte für die anderen "Kurztouren" in Nepal auch gelten, insb. wenn der Ausgangspunkt so gut zu erreichen ist wie Pokhara.
Die Aussicht vom Poon Hill und vom Ghorepani-Paß ist in jedem Fall nicht zu verachten (Dhaulaghiri und Annapurna-Massiv).
Gruß Jochen

Guest
10.07.2004, 07:39
Na, ja , der Trek zum Poon hill ist zwar wunderschön, aber mit Sicherheit nicht leicht. denn egal, von welcher Seite man kommt, mann muss verdammt große Höhenunterschiede bewältigen. Der Poon hill trek wäre deshalb nicht zu empfehlen.
gruß andrées vom www.nepal-dia.de

Guest
14.07.2004, 12:39
Hallo,
ich kann Om-Mane-Trekking empfehlen. Siehe www.trekking24.com. Organisieren auch individuell.
Grüße