PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuling, 2 Wochen Kanada, Was sehen?

JenZ
06.02.2008, 14:54
Liebe Trekkinggemeinde,

tolles Forum was ihr hier aufgebaut habt, schon fast zu viele Informationen :)

Nun zum eigentlichen Inhalt. Ich werde in diesem September eine Exkursion im mittleren Westen von Amerika machen. Werden da einige Nationalparks und die Rocky Mountains sehen, immerhin 2 Wochen Zeit. Im Anschluss an diese Reise, woltle ich dann noch 2 Wochen durch Kanada reisen.

Da ergeben sich aber nun einige Fragen. Als erstes: Wir beenden die Exkursion in Denver, hat jmd von euch ne Ahnung wie ich von Denver nach Kanada komme? Und was kann ich alels interessantes in Kanada sehen? Was ist empfehlenswert? Wollte definitiv nach Vancouver und mir die Stadt ansehen. Allerdings nicht nur, vor allem sollte die Natur nicht zu kurz kommen. Gibts da irgendwas wie eine Route? Ist Literatur zu empfehlen?
Bin auch noch ein Neuling auf dem Gebiet des Trekkings, war eher als Radfahrer unterwegs.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße Jenz

Tobi
06.02.2008, 19:37
Hallo Jenz,

von Vancouver aus würde sich sicherlich Vancouver Island anbieten. Liegt quasi vor der Haustüre ist wunderschön. Natur und Treks gibt es hier in rauhen Mengen.

Etwas weiter entfernt aber beinahe ein Muss: Die großen Nationalparks rund um Banff und Jasper. Hier gibt es auch sehr schön Treks.

Soviel in aller Kürze.

Viele Grüße
Tobi

JenZ
06.02.2008, 21:37
Schonmla vielen Dank für die Tipps.

Bin nun auch einen Schritt weiter in der Planung, und zwar ewrde cih von Calgary irgendwie nach Vancouver kommen. Und auf dem Weg alels mitnehmen, was ich da so finde.
Irgendwas, was ich auf keinen Fall vergessen darf?

Tobi
07.02.2008, 07:53
Von Calgary aus kannst Du sehr schön die Route

Banff - Lake Louise - Jasper - Whistler -Vancouver

fahren. Wirklich eine herrliche Gegend.

Zwischen Banff und Jasper bewegst Du dich auf dem Icefield-Parkway -> auch sehr schön!