PDA

Vollständige Version anzeigen : [NEU] Picasa Web Diashows in Beiträgen einbinden


Andreas
06.02.2008, 12:56
Hallo,

Eine neue Funktion habe ich gerade fertiggestellt: Picasa Web Diashows in Beiträgen einbinden. Wer bei Picasaweb (http://picasaweb.google.de) (eine Googleanwendung) eine öffentliche Bildergalerie hat, kann diese auch als Diashow anzeigen lassen.

Ich habe nun einen Befehl kreiert, der euch ermöglicht, solche Diashows direkt in Beiträgen im Trekkingforum einzubinden. Als erstes Beispiel könnt ihr hier den stimmungsvollen Bericht von HerrOliB über Chitral in Pakistan lesen und ansehen: http://trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=11147

Wenn ihr selbst eine Picasaweb Diashow einbinden möchtet, klickt einfach auf dieses Icon im Texteditor http://trekkingforum.com/grafiken/picasalogo.gif. Darauf öffnet sich ein Fenster mit der Aufforderung, den Parameter für den Picasatag einzugeben. Dies ist der TITEL eurer Diashow (zB "Welcome to Chitral"). Danach habt ihr einen solchen Tag (Befehl) in eurem Beitrag stehen:



Dazwischen schreibt ihr einfach den Link, der zu eurer Picasaweb-Diashow führt, zB:

http://picasaweb.google.de/beckmann.oliver/ChitralPakistan2007/photo#s5112576846590288306

Das ist schon alles. Den Rest macht das System. Viel Spaß!

Ich finde, solche Diashows in Beiträgen machen besonders in Artikel Sinn. Und ich freue mich schon auf viele bebilderte Reiseberichte und Artikel.

Habt ihr Fragen dazu? Oder soll ich auch noch andere Web-Diashow-Anbieter einbauen, dann schreibt hier.

Beste Grüße,
Andreas

AndreasW
16.02.2008, 06:31
Habt ihr Fragen dazu? Oder soll ich auch noch andere Web-Diashow-Anbieter einbauen, dann schreibt hier.

Beste Grüße,
Andreas
Danke übrigens noch für diese tolle neue Funktion...
Magst Du Dir pbase.com mal anschauen, ob das auch machbar wäre?
z.B:
http://www.pbase.com/otcho/kalash&view=slideshow
http://www.pbase.com/cassgilbert/sach_pass_northern_india&view=slideshow
http://www.pbase.com/asianodyssey/kinnaur&view=slideshow

AndreasW