PDA

Vollständige Version anzeigen : Tour im Everest-Gebiet ab Mitte August/Ende Septem


bergverrueckt
24.07.2004, 21:07
Wir sind ab 14. August - 28.September zum Trekken in Nepal und haben vor zum Everest BC zu trekken.
Wir sind uns allerdings noch nicht sicher was so an Klammotten mitzunehmen ist. Wären daher für jeden Tip dankbar.

Guest
25.07.2004, 09:47
Ihr seid Euch im klaren,daß ihr zu dieser
Jahreszeit nicht das beste Wetter habt.
Die Flüge nach Lukla und zurück sind wetterabhängig.

bergverrueckt
25.07.2004, 12:55
Ja, über das Wetter sind wir uns schon im klaren, daher haben wir und auch mehr Zeit genommen. Und genau wegen des Wetters stellt sich ja auch die Frage nach den Klamotten.

Guest
26.07.2004, 10:27
Das wichtigste Kleidungsstück ist ein großer Regenschirm. Du wirst sehen, dass alle Nepalesen einen mit sich rumtragen.
Denn im August ist es noch schwülwarm und unter einer Regenjacke würdest du auch ohne Regen von innen nass!
Gruß Andrées

Hakku
29.07.2004, 09:26
Habe über Andrèes Empfehlung mit dem Regenschirm früher geschmunzelt, doch nach der 3. Nepalreise würde ich sagen dass es durchaus Sinn macht.

Gruß
Hakku

bergverrueckt
29.07.2004, 16:15
Danke, habe mir auch schon einen Schrim zugelegt, kann man ja immer da unten gebrauchen.