PDA

Vollständige Version anzeigen : Realname angeben

akonze
25.01.2008, 11:05
Einen wichtigen Punkt hast du vergessen! Nichts geht mehr, wenn man nicht seinen Realen Namen in sein Benutzerprofil einträgt. Egal was man anklickt, man kommt nur noch auf die Benutzerprofil Seite. Ich wußte am Anfang gar nicht, was der von mir wollte. Das war sehr nervig. :down:

Darüber hinaus finde ich es nicht sehr toll, daß jetzt hier schäublemäßig reale Namen gesammelt und in der Datenbank gespeichert werden. Ich habe nix zu verbergen und mein Name steht ja auch in meiner Sig, aber muss das wirklich sein? :(

Andreas
25.01.2008, 11:40
Einen wichtigen Punkt hast du vergessen! Nichts geht mehr, wenn man nicht seinen Realen Namen in sein Benutzerprofil einträgt. Egal was man anklickt, man kommt nur noch auf die Benutzerprofil Seite. Ich wußte am Anfang gar nicht, was der von mir wollte. Das war sehr nervig. :down:

Darüber hinaus finde ich es nicht sehr toll, daß jetzt hier schäublemäßig reale Namen gesammelt und in der Datenbank gespeichert werden. Ich habe nix zu verbergen und mein Name steht ja auch in meiner Sig, aber muss das wirklich sein? :(Nein, das war so nicht gedacht. Das System reagierte auf das zusätzliche Feld im Benutzerprofil leider so, wie du angeführt hast. Gedacht war es eigentlich nur für Leute, die sich neu registrieren und nicht für die "alten Hasen" ;). Danke, dass du mir das gesagt hast! Werd' mal gleich nachsehen ...

// edit: geändert: ist nun nicht mehr verpflichtend, wird aber beim Registrieren angezeigt

Gruß,
Andreas

Fjaellraev
25.01.2008, 18:18
Mir macht es absolut nichts aus, meinen Realname da einzutragen, allerdings frage ich mich was es bringt, überprüfen ob die Angabe stimmt kann man ja mit vernünftigem Aufwand kaum...

Gruss
Henning

Erny
25.01.2008, 19:46
Mir macht es absolut nichts aus, meinen Realname da einzutragen, allerdings frage ich mich was es bringt, überprüfen ob die Angabe stimmt kann man ja mit vernünftigem Aufwand kaum...

Gruss
Henning

Da merkt man mal wieder, dass du aus der Schweiz kommst.

Unser Innenminister wüsste schon was das bringt. Vielleicht sollten wir euch mal unseren Schäuble ausleihen, damit er euch mal beibringt, wie wichtig alle möglichen Daten sind.. (Ihr dürft ihn dann auch gerne behalten).

Gruss

Erny

Jens
25.01.2008, 22:14
Mir macht es absolut nichts aus, meinen Realname da einzutragen, Gruss
Henning
==

dito :-)

hhhannes
26.01.2008, 13:43
mein realname steht da nicht...!

Andreas
27.01.2008, 11:49
mein realname steht da nicht...!Damit er eben nicht öffentlich einsehbar ist. In deinem Profil sollte er erscheinen.