PDA

Vollständige Version anzeigen : Nepal-Lodges?

Guest
18.08.2004, 12:19
Hallo,

kann mir jemand zu den Loges in der Annapurna-Region ein paar Auskünfte geben.

Sauberkeit;gibt es da 2-Bett Zimmer oder sind das Schlafsääle?;etc. .

Vielen Dank MIcha ??? ???

thanatos
18.08.2004, 12:37
Wo sollen sich die Lodges befinden ?
Pokhara,Tatopani,Jomson,Manang ???
Die Annapurna Region ist groß ;)

Klaus
18.08.2004, 20:14
Wir haben schon 1997 bei der Annapurna Umrundung in jedem Ort "Zweibettzimmer" bekommen. Qualität ist natürlich unterschiedlich. Minimalausstattung sind 2 Holzpritschen mit Schaumstoffauflage. Je nach Jahrsezeit und Route (Höhe) Schlafsack mitnehmen. Schlafräume sind natürlich nicht geheizt (soviel zu Komfort) Wenn Du eine konkrete Route angeben kannst gibt es hier vielleicht sogar den einen oder anderen Tipp.

Gruß Klaus

Guest
19.08.2004, 08:14
Hallo ,

und erst einmal vielen Dank für das Interesse.

Werden das erste Mal nach Nepal fliegen und wollen daher auch erst mal was für Anfänger unternehmen.
Folgende Ruote könnte es werden:Kathmandu-Fahrt in den Chitwan NP-Fahrt nach Pkhara-Trekking Pothana-Landruk-Biretani-Ulleri-Ghorepani-Totopani-Beni-Fahrt nach Pokhara und anschl. Rafting(2-3 Tage).

Na,das ist doch schon genauer.

Besten Dank für Eure Tipps Micha :) :) :)

Guest
19.08.2004, 08:16
Hallo ,

und erst einmal vielen Dank für das Interesse.

Werden das erste Mal nach Nepal fliegen und wollen daher auch erst mal was für Anfänger unternehmen.
Folgende Ruote könnte es werden:Kathmandu-Fahrt in den Chitwan NP-Fahrt nach Pokhara-Trkking Pothana-Landruk-Biretani-Ulleri-Ghorepani-Totopani-Beni-Fahrt nach Pokhara und anschl. Rafting(2-3 Tage).

Na,das ist doch schon genauer.

Besten Dank für Eure Tipps Micha :) :) :)

thanatos
19.08.2004, 08:29
Hi Micha,
ich würde eher diesen Trek unternehmen.
Dhampus-Landrung-Ghandruk-Tadepani-
Ghorepani-Tatopani und evtl. Beni (Sicherheitslage
beachten ).
ich bin selber dieses Jahr von Biritanthi über
Ghandrung, Tadepani, Ghorepani nach
Muktinath gewandert. Allerdings habe auf der
Strecke Ghandruk- Ghorepani den Sohn eines
Lodgebesitzers als Porterguide dabei gehabt.
Dieses Teilstück durch mehrere Wälder war
sehr schön und die Sicht auf die Annapurna-Berge
beeindruckend.Die Strecke Pothana-Landrung-
Biritanthi-Ulleri ist m.E. Kraftverschwendung.
Viel Erfolg ! :)

Klaus
19.08.2004, 19:31
Kann mich der empfohlenen Alternative von thanatos anschließen, ¤*#mit der ausdrücklichen Empfehlung, sich über die aktuelle ¤*#Situation ¤*#in Beni vorher genau zu informieren. ¤*#Der Weg durchs untere Khali Gandhaki ist zwar interessant wird aber zur Zeit wohl kaum begangen. Wir haben auf der ganzen Strecke im März zur 2 Trekker auf dem Weg talaufwärts getroffen.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen

Namaste Klaus

p.s. in Gorepani kann ich die Sunny Lodge sowohl was Unterkunft als auch was Essen angeht empfehlen.

Hakku
19.08.2004, 22:25
Hallo Micha,

in den genannten Gebieten handelt es sich um sogenanntes Lodge-Trekking. Double-bed-rooms und einen warmen Raum pro Lodge. Manchmal sind die Wände aus Obstkistenmaterial und mit Zeitungen tapeziert. Du bist wenigstens "fast" optisch getrennt. Macht aber auch nichts, man geht eh früh zu Bett.

Gruß
Hakku

Guest
20.08.2004, 08:11
Hallo;

und noch mal besten Dank an alle.
Wenn noch jemand Neuigkeiten hat,dann nur zu............. :) ;)

Gruß MIcha