Vollständige Version anzeigen : "Great" Walk gesucht
Hallo zusammen,
wir sind letztes Jahr in Neuseeland den Milford Track gewandert und suchen für dieses Jahr (Zeitraum flexibel) ein (näheres) Urlaubsziel in Europa (im weiteren Sinne, sorry schonmal für den Mehrfach-Post in den Unterforen hier). Wir möchten einen mehrtägigen Track von Hütte zu Hütte gehen (ohne selber Zelt mitschleppen zu müssen). Toll wäre es, wenn diese bewirtschaftet wären, so dass wir kein Essen selber mitbringen müssen, ist aber kein K.O. Kriterium. Die Natur soll vor allem abwechslungsreich sein (Wichtig!). Aufgrund von Knieproblemen können wir pro Tag nicht zuviele Höhenmeter absteigen, wir haben also die Pyrenäen und ein Alpen-Crossing ausgeschlossen, lassen uns aber gerne eines anderen belehren.
Klar, jeder Track hat es gegenüber einem Neuseeland-Track schwer, insbesondere gegenüber dem Milford <schwärm>, aber wir würden uns über Eure Vorschläge trotzdem riesig freuen!
Viele Grüße
BeeJay.
PS: Ich habe natürlich vorher die Forum-Suchfunktion benutzt, aber irgendwie komme ich hier mit meinen „Anforderungen“ suchtechnisch nicht so richtig weiter.
--
"The World is a book, and those who do not travel read only a page." (Aurelius Augustinus)
Warum wird 5mal der gleiche Thread erstellt ?????:roll:
Was hat dieser Thread mit Wandern in Nord-Europa zu tun ??
Hallo BeeJay,
ich habe mal deine anderen vier Beiträge gelöscht. Ist ja nicht sooooo ganz der Sinn der Sache, den gleichen Beitrag in alle Unterforen zu schreiben. Meistens hilft es doch etwas weiter, wenn man sich vorher irgendwie schlau macht, was man eigentlich möchte. Es gibt ja zum Thema Wandern eine Unmenge an Büchern und Internetseiten. Auf Beiträge nach dem Motto "bitte schreibt mir wo ich hin soll" folgend erfahrungsmässig sehr wenige Antworten.
Viele Grüße,
Tho,as
Hi Jens,
Warum wird 5mal der gleiche Thread erstellt ????? Wie hättest du es denn gemacht? Ein guter Track in Südspanien ist uns ebenso willkommen wie ein guter Track in Schweden. Welche Untergruppe hättest du also für die Frage dann gewählt?
Was hat dieser Thread mit Wandern in Nord-Europa zu tun ?? Genausoviel wie alle anderen Fragen in diesem Forum zu etwaigen Tracks in Schweden, Norwegen, England, Irland, Schottland, usw usf... oder? ;)
Nichts für ungut,
BeeJay.
PS: Fällt dir evtl. auch ein Track ein, der für Nord-Europa passen würde? (Dann hab ich wenigstens noch was von deinem Rüffel :) )
Hi Thomas,
Meistens hilft es doch etwas weiter, wenn man sich vorher irgendwie schlau macht, was man eigentlich möchte.
das "was" steht ziemlich genau fest (siehe Posting), nur das "wo" (in Europa) eben nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Konstellation so exotisch ist.
Wenn irgendjemand total begeistert vom GR10 in Spanien ist, oder jemand in Irland den Kerry Way gegangen ist, oder in England den West Higland Way gemacht hat, oder meint, dass die GR20 auf Korsika gut dazu passen würde, oder aber der Kungsleden in Schweden (du siehst, ich bin nicht sooo unvorbereitet, wie mein absichtlich unspezifisches Posting wohl den Eindruck erweckt hat...), dann wäre es für denjenigen doch einfach, eben genau dies jetzt zu schreiben. Wenn ich aber schon genau diese Tracks alle aufzähle, dann schränke ich die Perspektive doch schon unnötig ein (denn vielleicht gibt es ja einen genialen Track - sagen wir mal - in Kroatien? Wer mir das wohl im Nord-Europa Forum schreiben würde?) - hatte ich mir zumindest gedacht. :-/
Ich hatte dieses Forum so verstanden, dass hier Leute mit Trekking-Erfahrung zusammen kommen, und (naiverweise) erwartet, dass jetzt die Ideen nur so sprudeln. Natürlich google ich und lese ich Reiseführer, aber: "Man sieht nur das, was man kennt."
Vielleicht kommen ja noch Ideen - ansonsten hab ich halt Pech gehabt.
Viele Grüße
BeeJay
PS: 5 Threads mit den Themen "Kungsleden - Eure Erfahrung von Hütte zu Hütte?", "West Highland Track - Eure Erfahrung von Hütte zu Hütte?", ... wären ja bestimmt auch nicht Sinn der Sache. :D
hallo,
eine möglichkeit wäre die grossglocknerumrundung. dauert meines wissens ca eine woche. (hüttenübernachtung) infos gibts über nationalpark hohe tauern.
hab die zwar selber nicht gemacht, bin aber aus der gegend und kenne das gebiet aus einigen tagestouren.
die glocknergruppe in den hohen tauern ist wunderschön und diese tour sicher eindrucksvoll.
lg thomas
Moin BeeJay,
nach deinem letzten Posting scheinst du ja schon einiges zu kennen...
Von daher hat man nun echt keine Ahnung was man hier schreiben soll. Ich wollte den WHW vorschlagen, aber was soll ich dazu groß schreiben wenn Du Ihn schon kennst.
In Europa gibt es 1000de Treks und ich denke von den Mitgliedern dieses Forums sind davon schon etliche begangen worden. Jeder hat gewiss so seine Lieblingstreks, aber was davon abhält diese hier zu posten ist die total Oberflächliche Fragestellung. Keiner schreibt sich hier die Finger wund für nix und wieder nix.
Ärgerlich sind auch immer die Leute die erst Fragen und sich dann im Web informieren. Wozu Fachwissen geben wenn es später an irgendwelchen Kleinigkeiten hapert. Ok, zu dieser Kategorie scheinst Du nach deinem letzten Posting nicht zu gehören (beim Sart sah es danach aus)!
Aber du machst es DIR und UNS leichter wenn du die Frage genauer machst! Es reicht schon "Skandinavientour" und es werden viele was schreiben. Auch wenn für viele schon diese Kategorie zu oberflächlich ist:D . Du wirst hier auf alle Fälle keine Komplettaufstellung aller Wege erreichen, dafür gibt es die Reisebericht-Seiten (unten ein guter Link!)! Deine Favoriten musst du dir schon selbst suchen!
Stell dir ein Forum über Musik vor und jemand postet: "Find Micheal Jackson toll, was gibts noch für gute Musik?" Da kommt NIX!
Also, informiere dich vorher über Ort und Wege. Schreibe deine gefundenen Wege und du wirst massenhaft Antworten bekommen.
Hier in dem Forum gibt es z.B. zu jedem Kontinent Reiseberichte. Weitere Anregungen (MASSENHAFT) findest Du hier (http://forum.outdoorseiten.net/forumdisplay.php?f=22).
Schau dich um und stell Fragen wenn du welche hast!
Gruß und nix für Ungut (wollte nur erklären warum diese Frage so nicht funktioniert),
Alex
bernieHH
19.01.2008, 17:10
Hallo Bee Jay,
wie wär´s denn mit dem Mare e Monti auf Korsika als Trekkingvorschlag?
OK, das passt nicht ins Nordeuropa-Forum, aber weil Du dein Posting vorher auch in den anderen Unterforen hattest mach ich Euch den Vorschlag trotzdem mal:)
Leider bin ich nur einen Teilabschnitt gegangen weil ich nach Abschluss des GR 20 nur noch wenige Tage Zeit hatte. Der Mare e Monti ist landschaftlich sehr schön und ich wär gerne auch noch den Rest gegangen.
Ich war Mitte Okt.07 dort, und das war genau die richtige Jahreszeit für den Mare e Monti, es war noch warm aber nicht zu heiß. Wenn ihr kein Zelt mitschleppen wollt, würde ich noch im September gehen, da die "Gíte d´Etapes" Ende September schließen,.....im Juli und August ist es vermutlich zu heiß auf dem Mare e Monti! Proviant zu bekommen ist kein Problem auf dem Mare e Monti.
Den GR 20 würde ich Euch wegen der Knieprobleme nicht empfehlen,.....aber ohne Knieprobleme auf jeden Fall!!:)
Ihr könnt Euch gerne meine Bilder anschauen auf
www.trans-korsika.magix.net
dann oben links auf "16 - 19 Tag" klicken, dort sind die Bilder vom Mare e Monti.
In den anderen Alben (1 - 15 Tag) die Bilder vom GR 20
Für weitere Frage steh ich gerne zur Verfügung:)
Gruß Bernd
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.