Vollständige Version anzeigen : Guide
???Hallo,
sollte ich mir in Kathmandu selbst einen Führer(und Träger) suchen ,besteht da auch die Möglichkeit über bestimmte Agenturen auch einen "deutschsprechenden" Führer zu bekommen?????????????
...Englichkentnisse sind miserabel............. :o :o ;)
Danke Euch ,
und Namaste Micha
Hallo Fabian,
die Chancen einen deutschsprecehnden Guide zubekommen sind garnicht sooo schlecht !
Schau z.B. mal unter :
http://www.nepal-dia.de/nepal_reisetips_informationen/Trager__und_Fuhrer_in_Nepal/trager__und_fuhrer_in_nepal.html
Je nach Zeitrahmen kann ich Dir vielleicht auch einen Nepali empfehlen!
Namaste und viel Spaß bei den VorbereitungenQ
Klaus
www.trekkingweb.de
:D :D :D Hallo Klaus;
ich plane für einen späteren Zeitraum.
Melde mich auf alle Fälle wenn es dann so weit ist noch mal persönlich!Habe sicherlich bis dahin noch viele Fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für die Tipps
Namaste Micha
Uwe_Clement
26.08.2004, 12:26
hallo klaus,
auch ich suche einen träger/guide der mich ab 31.oktober fuer 4-5 wochen begleitet.
möchte zum gokyo ri (muss nicht unbedingt sein), kala pattar und ev. chukhung ri.
kannst du mir einen sherpa empfehlen ?
englischkenntnisse sind vorhanden, also mir ist es nicht wirchtig ob der deutsch spricht oder nicht, spreche gerne englisch :-)
Hallo Uwe, nähers per e-mail
Gruß
Klaus
Hallo Uwe,
obwohl ich bis jetzt keinen Guide/Porter angeheuert habe, ich kenne zwei die dir helfen können:
N. J. (njadhikari@hotmail.com) netter und gut ausgebildeter Kerl, mit allen Permits
+
wende dich an Andrèes (namaste@nepal-dia.de), der kennt Gott, Shiva , Buddha in Nepal.
Gruß
Hakku
Heavyhardes
28.08.2004, 17:07
Hi Hakku und Klaus
Meine Frau und ich wollten am 11. Oktober die Annapurna Runde gehen. Ständen eure Guides dafür auch zur Verfügung ?
Ich mag den Trek doch schon geren egehen, aber vielleicht nur mit Guide.
Oder was würdet ihr machen ?
Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten,
probiere es doch einfach bei N. J. ¤*#njadhikari@hotmail.com
oder speziell für die Annapurnarunde bei Thakur ¤*#thakurbk321@hotmail.com
Die Entscheidung ob mit oder ohne Guide musst Du leider selbst treffen. :(
Wir sind bisher immer ohne Guide/Porter unterwegs gewesen.
Gruß
Hakku
Hollo Thorsten,
sorry vom 7. Oktobr bis ¤*#ca 23 Okt. bin ich selbst mit Hom Richtung Gokyo und Cho La unterwegs.
Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen und speziell f. Annapurna empfehle ich Dir http://www.nepal-dia.de dort gibt's auch jede Menge Empfehlungen f. Guides
Namaste
Klaus
Hallo Klaus,
hoffentlich habt ihr bessere Bergsicht als wir im April.
Freue mich jetzt schon auf deinen Bericht, denn die Beschreibung eures Gipfelsturmes auf den Gokyo Ri ist für mich somit das Beste was ich je in einem Nepalbericht gelesen habe. ¤*#:D
Gruß
Hakku
Heavyhardes
31.08.2004, 09:09
Ich glaube wir werden versuchen, den Trek ohne Guide zu gehen. Wenns die Situation zu brenzlich ist, besorgen wir uns in Katmandu noch einen...
Aber danke für eure Tips und dir Klaus viel Spaß.. vielleicht sieht man sich ja ;)
Uwe_Clement
31.08.2004, 09:15
hab mal zur orientierung bzw. besseren einschaetzung noch ne frage zu guides...
was kostet (groessenordnungsmaessig) so ein porterguide ?
everestgebiet:
begleiten einen die guides dann eher ab kathmandu bereits (dann muss wohl noch der flug nach lukla bezahlt werden) oder eher ab lukla oder namsche ?
gruss uwe
Hallo Uwe,
du bezahlst natürlich den Guide ab dem Ort wo du ihn anheuerst. Die Flugpreise sind für Nepali natürlich nicht so hoch wie für uns Touris.
Hakku
Hallo,
ich will hier nicht auf Teufel komm raus Werbung für einen Porterguide machen, aber wir waren letzten Herbst mit einem ganz netten und kompetenten Nepali um die Annapurna unterwegs, und er hat mir kürzlich gemailt, dass er immer noch keine Arbeit hat, weil er bei keiner Agentur fest angestellt ist. Ich würde mich also wirklich freuen, wenn jemand Lust hat, ihn anzuheuern. Wir waren damals von ihm begeistert. Er spricht recht gut Englisch (besser als die meisten anderen Porterguides), kennt das Annapurnagebiet wie sein Westentasche und verlangt 10US$ pro Tag. Unterkunft / Verpflegung übernimmt er selber. Er ist über e-mail (Bishwa_Hangrai@yahoo.com) zu erreichen. Wir haben ihn damals auf Empfehlung von Andrees Emfpehlung Bachan kennen gelernt.
@ Hakku
Danke für die "Blumen"! Hoffe auch dass wir wieder die beeindruckende Bergwelt genießen können, Für den Oktober bin ich eigentlich ganz optimistisch was die Sicht angeht. Wenn nur der Cho La nicht zuviel Schnee hat! Würden gerne hoch rüber zum Kala Pattar, da hab ich von 97 noch "ne Rechnung offen" ;)
Meine irgendwo gelesen zu haben dass Du auch in der Gegend bist? Vielleicht sieht man sich ?
Namaste
Klaus
@ Klaus
Wenn ich die anderen Berichte richtig gelesen habe, dann hatten wir im April noch relativ viel Schnee am Cho La. War aber ohne Steigeisen, die wir eh nicht dabei hatten, zu bewältigen.
Zum Kala Patthar, man sieht sich immer 2x im Leben.
Schade, ¤*#>:( wir sind erst am 29.10. in Ktm. Ansonsten hätte man mit Navyo zusammen leckere Momos mampfen können.
Tashi delek,
Hakku
@Klaus
wann bist Du denn Richtung Gokyo/ChoLa unterwegs?
Ich fliege wahrscheinlich am 09.10. nach Lukla und wollte mich dann ein bißchen im Khumbu rumtreiben.
Kala Pattar und ChoLa stand auch auf meiner Liste, vielleicht kann man den RenjoLa ja auch noch einbauen.
CU Matze
Hallo Matze,
wir haben einen Flug für den 7.10. nach Lukla reserviert, vielleicht laufen wir uns ja irgendwo zwischen Namche und Kala Pattar über den Weg !
Besondere Erkennungszeichen ?
Gruß Klaus
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.