PDA

Vollständige Version anzeigen : TIMS Certificate

Liane
09.01.2008, 08:54
Hallo zusammen,

habe auf der Seite vom auswärtigen Amt gelesen, dass jeder Trekker ab Januar 2008 ein TIMS Certificate vorweisen muss. Da ich nicht über eine Agentur reise (die das wohl normalerweise organisiert) wüßte ich gerne welche Schritte ich tun muss um daran zu kommen??

Liebe Grüße Liane

Jens
09.01.2008, 09:00
Ich werde mich gerade wegen dieses Zertifikates beim nepalesischen Stand auf der
kommenden CMT erkundigen und hier berichten.

Andrees
09.01.2008, 09:39
Es gibt oben sogar ein eigenes Unterforum für TIMS wo man gebündelt den aktuellen Stand lesen kann.

FloKrause
09.01.2008, 11:04
Hallo zusammen,

Ich war auch etwas verwirrt mit dem ganzen TIMS vom TAAN und hab dann mal meinen Guide, mit dem ich Ende Febraur 3 Wochen unterwegs bin drauf angesprochen.

Daraufhin kam das folgende zurück ;)

We don’t need to worry about that much about the
permite and it also other way to make the money for
Trekking agencies.
I will take a permite form here and come to kth.

Erfreulicherweise scheint es aber auch gar kein Problem für nen "Freischaffenden" zu sein, sich das Permit aus irgendeinem TAAN office (bei ihm Pokhara) abzuholen.

viele Grüße,
Flo

Liane
09.01.2008, 15:49
Es gibt oben sogar ein eigenes Unterforum für TIMS wo man gebündelt den aktuellen Stand lesen kann.

Hey Andrees,
danke für den HInweis, vielleicht sollte ich einfach Ende Februar nochmal nach dem aktuellen Stand der Dinge schauen und dann meinen Porterguide deswegen kontaktieren. Scheint ja immernoch alles im Unklaren ob notwendig oder nicht.

@ Flo: wird wohl nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird :)