Vollständige Version anzeigen : Drakensberge: Sentinel nach Cathedral
ingmar67
05.01.2008, 17:41
Hallo,
als bekennender trekkingfreund und nicht-SA experte habe ich im Forum nach infos zu ca. 7 Tage Treks in den drakensbergen gesucht, und zu meinem Erstaunen nix gefunden, Sentinel nach Cathedral habe ich bei professionellen Anbietern gesehen, schaut ganz spannend aus, ich bin aber natuerlich auch fuer anderes offen....also: wer kennt sich aus, was lohnt sich, logistik, Transport, Karten, ... ich hungere nach Infos (reisezeit: Mai)
Danke fuer die hilfe, Ingmar
Der Waldläufer
26.03.2008, 19:19
Hallo!
Hast Du schon etwas über den Giant's Cup (Hiking) Trail gelesen?
Ich hatte einen Bericht über den Trek verfasst (inkl. Fotos), leider ist die Seite gerade down. Wenn sie weider funktioniert, kann ich Dir gerne mal den Link schicken.
Dauer: ca. fünf Tage (man kann aber auch in den Hütten zwei Nächte bleiben und Tagestouren oder mehrtägige Abstecher unternehmen)
Übernachtung in Hütten
Gibt im Conrad-Stein-Verlag ein Buch über den Trail. (kann leider immer noch keine Links posten :mad:)
Wunderschöne Landschaft!!! Wir hatten einmal das Glück, eine ganze Eland-Herde zu sehen! Das war wirklich ein bewegendes Erlebnis!
Ist nun doch schon länger her, genau gesagt 1995, als Nelson Mandela gerade mal ein Jahr im Amt war. Frohgemut sind wir nach Südafrika gezogen, mit großartigen Plänen von abenteuerlichen Trekkingtouren. Leider kam vor Ort die Ernüchterung: für sämtliche mehrtägige Trails waren Permits erforderlich, die bis zu einem Jahr im voraus beantragt werden mussten. Wir haben´s dann so gemacht, dass wir einige Trekkingtouren in einzelnen Tagesmärschen begangen haben, d.h. mit dem Auto zum jeweiligen Ausgangspunkt, von dort dann bis zum nächsten Etappenziel (meist eine Hütte) gewandert, anschließend die selbe Strecke wieder zurück. So wurden etwa aus 18 Kilometern dann eben 36, dafür aber mit leichtem Tagesgepäck :D. Mal sehen, ob ich´s noch zusammenbekomme:
Augrabies-Falls-Nationalpark: mehrtägiger Hüttentrek in zauberhafter, fast wüstenhafter Canyonlandschaft.
Blyde-River-Canyon (Drakensberge): ebenfalls mehrtägig, mit Hütten. Hoch überm Canyongrund, in grüner Landschaft, dort auch Affen gesichtet!
Nature-Valley: in Küstennähe, wurde von uns nur teilbegangen. Erste Etappe endete an einer Hütte, die ringsherum von herrlichen Wasserfällen umgeben war.
Südafrika faszinierte uns mit immer wieder wechselnden und verschiedenartigen Landschaftsbildern, die von trockener Halbwüste und öder Steppenlandschaft über grüne, gemäßigte Zonen bis hin zur urwaldähnlichen Subtropenszenerie reicht.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.