Vollständige Version anzeigen : Mit dem Auto nach Indien
hallo ich bin jagdeep
mochte nach Indien mit auto fahren ich komme aus indien aber habe kein ahnung wie das schafen soll ich kann jeder jahr zeit machen ich bitte sie mir zu helfen danke
Hallo Jagdeep,
was möchtest du konkret wissen? Was bereitet dir Sorgen? Ist es richtig, dass du von Deutschland (?) nach Indien fahren willst?
Gruß Ingolf.
hi danke erst mal
ja ich plane reise von deutschland nach indien mit pkw zeit ist noch nicht fest
durch wälche länder & was ist mit visum
ich habe deutsche pass
Hallo Jagdeep,
Also Visas für die Durchreiseländer zu bekommen, dürfte kein Problem sein. Ich sehe das Hauptproblem in der unsicheren Lage in Belutschistan. Auch wenn die Grenze zwischen Iran und Pakistan derzeit geöffnet ist, kann sich das täglich ändern und alle Tipps bezüglich einer Autotour nach Indien, ja die Tour selbst stehen und fallen mit der dortigen Situation.
Außerdem ist es IN Belutschistan leider auch nicht sicher. Vor einigen Jahren war es so, dass ab Mirjaveh (Grenzort) zweimal pro Woche unter Militäraufsicht LKW und PKW Konvois zusammengestellt worden sind, um die rund 600 km lange Strecke nach Quetta zurückzulegen. Dann hieß es wieder, dass Treibstoff nicht zu kriegen war etc.
Du wirst also nicht umhinkommen, erst ein paar Wochen vor der Abreise mit der pakistanischen Botschaft Kontakt aufzunehmen, um die AKTUELLE Lage zu erfragen.
Andreas
Alexander Wolf
18.01.2008, 12:47
Hallo Jagdeep,
vielleich hilft dir dieser Literaturhinweis (http://www.amazon.de/Wohnmobil-Indien-Nepal-Reise-Know-How/dp/3831710880) weiter. Viel Spaß...
Hi,
es gibt einen nicht zu alten Blog:
http://sitida.blogspot.com/2007_08_01_archive.html
....mit dem Auto nach Indien und Nepal.
Sansara
Unregistriert
27.11.2008, 16:59
Leider ist der Blog auf den Du verlinkt hast nur für Geladene Leser einsehbar :-(
Hi,
richtig, zwischenzeitlich wurde diese Änderung gemacht.
Im Januar ds.Jahres war der Bericht noch öffentlich zugänglich.
Es lohnt sich jedoch dort zu registrieren. Ich hatte damals den Bericht ganz durchgelesen. Er ist ziemlich ausführlich und umfangreich. Dazu kommen noch viele Fotos.
Viele Grüsse
Sansara
Unregistriert
02.02.2009, 16:56
Der Blog kann nur noch per einladung gelesen werde..anmeldung nützt also nichts..
Würde den blog aber schon gerne lesen,woher bekomme ich eine einladung?
Mfg Tim
Hallo :-)
ich möchte auch gern mit dem Auto nach Indien. Für die Vorbereitung haben wir uns ca. 3 Jahre Zeit genommen. Wir denke über den Weg Polen, Russland, Kirgisien,China nach. Hat das mal jemand so gemacht? Ich weiß auch noch nicht welches Auto, am liebsten Allrad mit Koch/Schlafplatz :-) . Wann hat Du vor zu fahren? und womit?
Grüße,
Melanie
Hallo Melanie,
ja zwei Freunde von mir aus Berlin waren ein Jahr lang unterwegs.
Hier ihr blog:
http://bleibtreu32.de/system-cgi/blog/
Die Fahrt durch China ist aber ausgesprochen teuer, da ihr immer einen persönlichen Reise-Führer (i. e. Aufpasser) dabei haben müsst, kostet ca. 60 - 90 Euro pro Tag!!
Uli und Karin geben dir bestimmt gerne weitere Auskünfte.
Gruß
Volker
Hallo Volker,
vielen Dank für Deine Hilfe :)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.