PDA

Vollständige Version anzeigen : BIETE: Zelt MSR Zoid 1.5

markusbc
03.01.2008, 22:03
Das Zelt ist wenig genutzt und in sehr gutem Zustand. Aufgrund einer langen Tour mit Anfang und Ende im Winter werde ich mich davon trennen müssen.

Für eine Person sehr geräumig bei geringem Gewicht, für zwei Personen dann geeignet, wenn kein weiteres Gepäck in das Innenzelt genommen wird. Allerdings hat das Zelt zwei große Apsiden, in dem Gepäck von zwei Personen Platz findet.

Das Zelt (mit Footprint) hat mich ca. 250 EUR gekostet, für beides zusammen hätte ich aufgrund des Zustandes 180 EUR.

Da ich keinen Link posten darf, schicke ich gerne Bilder auf Anfrage oder aber man googelt und findet.

Markus

schlump
21.01.2008, 18:45
Kannst du Erfahrungsberichte über Wasser- und Winddichte liefern?

markusbc
21.01.2008, 19:02
Hallo,

meine Erfahrungen in Wind und Regen sind sehr gut. Ich habe das Zelt bei Reisen nach Patagonien und in Zentralasien dabei gehabt und sowohl viel Wind als auch viel Regen erlebt. Nässe hatte ich nie im Zelt, auch bei seitlichem Wind nicht. Selbst nach einer extrem heftigen Regennacht hatte ich keine Nässe, was mich bei dem Gewicht ein wenig gewundert hat.

Auch bei Wind verhielt sich das Zelt immer stabil, ich hatte auch bei sehr starkem Wind nie Bedenken, selbst wenn er über Nacht gedreht hat. Bei sandigem Untergrund kann halt durch das Mesh Sand reinkommen, aber das liegt in der Konstruktion derartiger Zelte begründet und kann ich nicht dem Zoid selbst anlasten. Bei weiteren Fragen einfach eine Nachricht schicken.

Alles in allem sehr zufrieden.

Gruß,
Markus

Louis
11.02.2008, 11:34
Hallo,

hätte gerne ein paar Fotos, ist das möglich?
Und, ist der Preis Vb oder feststehend?

Vielen Dank schonmal

Louis

markusbc
11.02.2008, 15:02
Hallo,

hätte gerne ein paar Fotos, ist das möglich?
Und, ist der Preis Vb oder feststehend?

Vielen Dank schonmal

Louis

Hallo Louis,

kann ich gerne machen, ich habe ein Bild hier und kann noch mehr bei Interesse machen. Kannst Du mir Deine email Adresse schicken oder persönliche Nachrichten hier im Forum zulassen?

Danke,

Markus

Louis
11.02.2008, 18:43
Hi Markus,

meine email Adresse ist jetzt aktiviert.
Kannst die Bilder senden.

Vielen Dank

Louis