Vollständige Version anzeigen : von China nach Pakistan?
weiss jemand ob es möglich ist von KASCHGAR (China) weiter entlang der alten Seidenstrasse, nach PAKISTAN einzureisen ?
im geo special ist zwar die route der alten seidenstraße nach pakistan eingezeichnet aber mir ist nicht klar ob es da auch lang geht...
vielen dank
fasie°
Ja das ist möglich. Es geht auf dem Karakorum Highway über den Kunjerab Pass nach Pakistan rein.
Gruß Ingolf.
AndreasW
03.01.2008, 19:39
Ingolf, laut Imran ist der Paß aber bis zum 1.5.2008 geschlossen. Schreibt er hier:
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=10575
Hat aber nicht dazu geschrieben, warum und von wem die Schließung ausging - ob wegen Wetter, oder weil China mal wieder was Illegales im Sinn hat.
Ingrid Den jährlichen Wintereinbruch auf 4693m Höhe haben die Chinesen aber noch nicht zu verantworten, oder? :roll:
http://en.wikipedia.org/wiki/Khunjerab_Pass
AndreasW
Den jährlichen Wintereinbruch auf 4693m Höhe haben die Chinesen aber noch nicht zu verantworten, oder? :roll:
http://en.wikipedia.org/wiki/Khunjerab_Pass
AndreasW
Ich erlaubte mir bereits zum Ausdruck zu bringen, daß ich nicht wüßte, ob wegen Wetter oder einem anderen Grund. Also Wetter.
Danke für's Erklären ;)
Ingrid
Hallo fasie°
Also, offiziell ist der Khunjerab Pass (KKH) zwischen Pakistan und China jedes Jahr vom 01.11. bis 30.04. gesperrt. Allerdings hängt es von den Wetterbedingungen UND vom Willen der Behörden beiderseits davon ab, ob der Pass länger offen bleibt oder früher aufgeht. Wie Imram im verlinkten Thread erzählt, war der Pass heuer schon sehr lang offen.
Ich bin den KKH selbst schon gereist. Ein anderes Mal im November in Hunza (Nordpakistan) gewesen, da war der Pass schon geschlossen.
Gruß,
Andreas
Ich war mal Anfang Juni am Paß: Viel Schnee, auch tiefer die Strasse durch ein paar hohe Lawinenkegel durchgefräst bzw mit happigen Umleitungen übers Flußbett so hingekriegt...
Aber zumindest für einige Stunden am Tag geöffnet.
phacops
vielen dank für die infos...:up:
fasie°
hallo zusammen ,
kann mir jemand saen , wie ich am günstigsten nach kaschgar komme ?
lg berndHallo fasie°
Also, offiziell ist der Khunjerab Pass (KKH) zwischen Pakistan und China jedes Jahr vom 01.11. bis 30.04. gesperrt. Allerdings hängt es von den Wetterbedingungen UND vom Willen der Behörden beiderseits davon ab, ob der Pass länger offen bleibt oder früher aufgeht. Wie Imram im verlinkten Thread erzählt, war der Pass heuer schon sehr lang offen.
Ich bin den KKH selbst schon gereist. Ein anderes Mal im November in Hunza (Nordpakistan) gewesen, da war der Pass schon geschlossen.
Gruß,
Andreas
hallo zusammen ,
wollte im mai 2009 mit dem rad von kaschgar nach islamabad ,kann mir jemand sagen wie ich am günstigsten hinkomme?
ist es besser sein rad mitzunehmen oder bekomme ich in kaschgar auch ein rad?
wieviel tage sollte ich einplanen?
ist zelten ein problem?
verpflegung an der strecke?
für einige tips wär ich dankbar
lg bernd
hi,
vielleicht kann dir das
http://johncafe.net/admin/news/newscn12.htm
deine fragen beantworten.
herzlich
doro
pushbike
09.08.2008, 20:50
hallo zusammen ,
wollte im mai 2009 mit dem rad von kaschgar nach islamabad ,kann mir jemand sagen wie ich am günstigsten hinkomme?
ist es besser sein rad mitzunehmen oder bekomme ich in kaschgar auch ein rad?
wieviel tage sollte ich einplanen?
ist zelten ein problem?
verpflegung an der strecke?
für einige tips wär ich dankbar
lg bernd
Logisch ist es günstiger, das eigene Rad mitzunehmen. Dann weißt wenigstens was Du hast.
Als Zeitplanung würd ich 3 Wochen veranschlagen. Mit der Zeit brauchst nicht zu hetzen. Zwischen Tashkurgan und Sust mußt aber den Bus nehmen, da die Chinesen vor ein paar Jahren die Strecke für Radler gesperrt haben. Offiziell war das ohnehin nie möglich, nur eben geduldet.
Zelten kannst nur auf chin. Seite in der Nähe des Karakul-Sees. Gibt dort aber auch Jurten der Nomaden, die Geld fürs Übernachten wollen.
Auf pak. Seite kannst Du wegen Platzmangel nicht campen. Die wenigen Stellen, wos möglich wäre, sind Polizeiposten, Kneipen etc. Frag dort nach.
Verpflegung ist kein Problem, so Du nen robusten Magen hast. Ab Gilgit wirds übrigens etwas eintöniger mit Nahrung.
Gruß peter
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.