PDA

Vollständige Version anzeigen : Langtang/Helambu April 2004 und Vogelfrage


Guest
13.09.2004, 20:38
Namaste!

Vielen Dank noch einmal für die ganzen hilfreichen Informationen, mit denen ich mir vor unserer Freizeit im April ein Bild von dem machen konnte, was da auf mich zu kam.

Leider bin ich nicht eher mit Seite fertig geworden. Erst jetzt könnt Ihr daher die Bilder aus Kathmandu und von unserer Trekking-Tour im Langtang- und Helambu-Nationalpark, sowie mein ausführliches Tagebuch sehen. (Die englische Übersetzung für unsere nepalesichen Helfer wird noch eine Weile dauern...) www.nepal2004.de.vu

Wenn hier Vogelkundler anwesend sind, könnt Ihr mir vielleicht noch einmal helfen: Im Helambu hat uns eine unglaublich aufdringliche Vogelstimme begleitet (zu hören unter "Trek" am 17.April). Wir glaubten, den Vogel auch zweimal zu sehen, doch war einer davon Mittelgrau, ein anderer Rot-Schwarz, größenmäßig in etwa vergleichbar mit Elster oder Nebelkrähe.

Weiß jemand, wie der Vogel heisst und wo ich ggf. ein Bild davon finden kann?

Alles Gute für Nepal!
Ilja

Andreas
14.09.2004, 07:34
Hallo Ilja,

Genau diesen Vogel haben wir im März in der Annpurna-Südabdachung ebenfalls gehört und auf Video aufgenommen. War schon ein faszinierender Vogel! Unsere Videofiles haben wir noch nicht durchgearbeitet, aber wenn ich Zeit habe, werde ich nachsehen, ob das Vogelchen darauf auch zu sehen ist. Namen habe ich leider auch keinen!

Andreas