PDA

Vollständige Version anzeigen : Sachen die man besser nicht in Nepal kaufen sollte?

tintin
23.09.2004, 10:04
moin, moin!

meine frage wird warscheinlich ein schmunzeln bei den meisten erfahrenen nepalenthausiasten hervorrufen, dennoch gibt es irgendwelche sachen die man besser in europa kaufen sollte? ich wollte mit extrem leichtem gepäckt für mich selbst reisen.

ich weiss das zB schuhe (wg der größe) sowie medikamente besser in europa gekauft werden sollten.

vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen?

gruß aus dublin

thanatos
23.09.2004, 10:16
Die Schneider Karten sind billiger hier.
Zwecks Produktfälschungen hab ich auch schon
gepostet.

GerryB
24.09.2004, 11:24
Hallo Tintin

Wenn du vorhast Trekken zu Gehen und dazu noch Kleider brauchst (z.B.Fleece-, Daunen oder Regen- und Windjacken, Trekkinghosen), kannst du die ruhig in Nepal kaufen, es gibt genügend Möglichkeiten in KTM (Thamel) diese zu erwerben.
Beachte aber bitte, das diese Kleider oft nicht orginal Markenware sind und nur so aussehen (z.B. TheNorthFace-Produkte mit GoreTex welche oft keine Wasserdichtemembrane enthalten). Für einen seltenen Begrauch sind sie jedoch ok, wenn du aber vorhast damit Bergsteigen zu gehen oder sie für den ernsteren Einsatz gebrauchst würde ich davon abraten und die entsprechenden Kleidungstücke in Europa oder USA kaufen.

Nach meiner Erfahrung kriegst du Karten von Trekkinggebieten wie Annapurna oder Everest für 1-3€ in vielen Buchgeschäften (Thamel, DurburSquare)

Wenn du vorhast zu Fotografieren, empfehle ich dir schon Filme von zu Hause mit zunehmen. Du kannst zwar in den Städten auch gute Markenfilme kaufen, diese sind aber im Vergleich teurer als Filme die du im Multipack, gerade zu Ferienzeit sehr günstig, in Europa kaufst. Unterwegs wird es schwieriger an gutgelagerte Filme, nicht im Schaufenster an der Sonne, zu kommen.

Gruss Gerry

tintin
28.09.2004, 08:18
Herzlichen Dank!

MfG aus Dublin

Tintin

tetraeder
20.02.2008, 17:57
ansonsten gibt es noch in thamel den mountain hardwear store, der orginalware zu amerikanischen listenpreisen verkauft, d.h. circa 20% billiger als ion deutschland.

Elysium
21.02.2008, 07:53
ansonsten gibt es noch in thamel den mountain hardwear store, der orginalware zu amerikanischen listenpreisen verkauft, d.h. circa 20% billiger als ion deutschland.

TNF ist auch noch direkt daneben (Gegenüber wo man das AC Permit bekommt). Ebenfalls etwas billiger als hier.