PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanada mit Kleinkind

Hike
03.12.2007, 23:21
Wir haben uns als reisewütige Eltern sorgsam auf eine gemeinsame Elternzeit in Kanada mit unserem erst 15 - 20 Monate alten Sohn vorbereitet. Natürlich erforderte das benötigte "Kleingeld" für 5 Monate jahrelanges Sparen. Aber eine Flug-Fernreise - so haben wir zu dritt am eigenen Leibe erfahren müssen, die kann ein regelrechtes Desaster sein (in unserem Falle mehr für das eigene Nervenkostüm als für den entdeckungsfreudigen Sohn.

Doch die lange und intensive Wander- und Abenteuerzeit in Kanada – vor allem der August und September im INdian Summer des Yukon! - hat alles wieder wett gemacht. Wir können allen Eltern, die im selbstorganisierten Reisen erfahren sind, nur ganz dringend zuraten, sich dieses Abenteuer nicht entgehen zu lassen. Wer mehr erfahren will, kann ja auf unserer homepage mal 'reinlesen! Viel Spass!

Hike

Eckart
05.12.2007, 10:31
Wer mehr erfahren will, kann ja auf unserer homepage mal 'reinlesen!

Hört sich ja interessant an. Aber: Wie finde ich Deine Homepage? Ich weiß, Du kannst nach 3 Beiträgen noch keine Links einfügen, aber ein Hinweis wäre nicht schlecht. Und Dein Nick als Suchbegriff wird wohl wenig nutzen...

Viele Grüße, Eckart

Hike
07.12.2007, 23:32
gebe nach den üblichen drei Buchstaben im Browserfenster stikine(punkt)de ein und du landest bei der ungekürzten Leseprobe aus unserem Buch, welche die drei Tage unserer Rucksacktour in den wilden Kluane Nationalpark des Yukon Territoriums beschreibt. Mit unserem Sohnemann im Rucksack wahrlich ein Abenteuer für alle Seiten! Außerdem findest du auf unserer site - und zwar nur da! - die mehrseitige Schilderung unserer Faltboottour auf dem Unterlauf der Stikine in Britisch Columbia. Ein Schmeckerchen für alle Paddelfans! Ich würde sofort wieder losziehen!

Viel Spass beim lesen!

Heiko

Eckart
10.12.2007, 10:07
Hallo Heiko,

vielen Dank für die Info. Werde mir das mal zu Gemüte führen...

Viele Grüße, Eckart