PDA

Vollständige Version anzeigen : Everest.cc / Khumbu.info

Andreas
30.09.2004, 16:25
Hallo,

Nur mal so zur Information. Auf meiner Everest-Seite: www.everest.cc hatte ich längere Zeit einen 'toten Link' Khumbu stehen. Jetzt sind dort Inhalte hinterlegt ;).

Ich fand jedoch, dass sich das Kapitel 'Khumbu' nicht auf einer Seite bewerkstelligen ließ und habe schließlich eine eigene Web-(Unter-)Seite erstellt. Die man auch direkt über www.khumbu.info ansurfen kann.

Im Design gleich wie Everest.cc, nur die Farbgebung ist anders, gibt es dort Infos über die Berge des Khumbu, Klöster, Dörfer (in Arbeit), Do's and Dont's, die Sherpas und die Geographie des Gebietes.

Einfach mal reinschauen: www.khumbu.info

Schöne Grüße,
Andreas

Heavyhardes
01.10.2004, 14:58
Hey... und das knappe 8 Tage vor unserem Nepalurlaub! Gutes Timig! :D

Ist übrigens klasse geworden....

Würde mir bei den Beschreibungen über die Berge noch was über den Kala Patar wünschen. Ist zwar eher ein unscheinbarer Berg, aber da ihn viele besteigen, wären da ein paar Infos nett schlecht....

Und Infos über Guides wären klasse... vielleicht ein Liste von Leuten, die sich dort besonders gut auskennen.

Gruß

Thorsten

Andreas
01.10.2004, 15:07
Und Infos über Guides wären klasse... vielleicht ein Liste von Leuten, die sich dort besonders gut auskennen.
Das werde ich in den nächsten acht Tagen wohl nicht mehr schaffen ;) aber versuchs mal auf der Homepage von Andrees (nepal-dia.de)!

Kala Patar als eigenständig vorgestellten Berg wollte ich nicht aufnehmen, weil er kein Berg ist, zu dem man hochblickt. Aber wenn du auf http://www.khumbu.info/berge.shtml gehst, dann den 'Pumori' auswählst und das dritte Bild ganz rechts anklickst, siehst du den Kala Patar. Es ist der unscheinbare, schwarze, dreieckig-spitze Hügel direkt am Fuße des Pumori mit der schütteren Schneebedeckung.

Grüße,
Andreas

Heavyhardes
01.10.2004, 15:15
Das werde ich in den nächsten acht Tagen wohl nicht mehr schaffen...

Hey, du läßt nach.. ;)

Es ist der unscheinbare, schwarze, dreieckig-spitze Hügel direkt am Fuße des Pumori mit der schütteren Schneebedeckung.

Hört sich jetzt nicht unbedingt einladend an... müssen wir halt doch auf den Everest steigen ;D