PDA

Vollständige Version anzeigen : Mexico - Popocatepetl

thomasf
26.11.2007, 16:20
Hallo allerseits!

Nachdem jetzt wahrscheinlich eine berglastige Mexicoreise ansteht, wollte ich mal fragen, ob jemand über den Popocatepetl neuere Informationen hat.
Anscheinend ist der Berg immer noch "gesperrt" (seit 1994). Weiß jemand, wie diese Sperre ausschaut bzw. wie man sie umgeht/oder überlistet. Sitzt da ein Uniformierter in einem Hütterl oder steht da nur ein Schild rum?

Herzlichen Dank

Thomas

Älbler
26.11.2007, 21:13
Hallo Thomas,

was steht denn sonst noch so alles auf deiner Liste? Den Popo würd ich mir nicht unter die Hacken nehmen, da das Besteigungsverbot anscheinend von so ner Art "Ranger" kontrolliert wird. Muß dann ja auch nicht unbedingt sein, oder?

Da ich aber grad in MX beheimatet bin, würd ich dich (Interesse deinerseits vorrausgesetzt) vllt auf den ein oder anderen Gipfel begleiten. Wann willst du denn reisen und wie lange willst du hier sein?

Gruaß vom Älbler

thomasf
04.12.2007, 11:32
Hallo Älbler!

Danke für deine Infos! Bist du irgendwie erreichbar?
Machen aufgrund der geologischen Entwicklungen der letzten Tage weitere Planungen bezüglich Berge deiner Meinung nach überhaupt Sinn?

viele Grüße

Thomas

Älbler
05.12.2007, 17:09
Bist du irgendwie erreichbar?

Klar! Mit dem Flugzeug. :D

Im Ernst - per PN jederzeit.

Was meinst du übrigens mit den "geologischen Entwicklungen der letzten Tage"? :confused:

Gruaß vom Älbler

Hike
07.12.2007, 23:39
Eine Alternative zum Popo ist der Pico de Orizaba (5700 m). Von Puebla aus ist die Gegend an seinem Fuß gut per Bus zu erreichen. Dann per pedes bis zu der Hütte - ich glaube bei ungefähr 4900 m und nach einer kurzen Nacht hinauf. Aber pass auf, dass du in der Hütte keine Sachen zurückläßt, da gibt es viele Besucher, die mit Bergsteigen nichts am Hut haben. Den Ballast lieber irgendwo leicht wiederauffindbar unterwegs unter Steinen verstecken.

Viel Spaß

Hike

thomasf
10.12.2007, 17:32
Hi Älber!

Das mit PN funktioniert bei mir leider nicht!
Vielleicht funktionert es bei dir!
Ich hab damit gemeint, dass der Popokatepetl ja wieder ein bisserl zu rumpeln angefangen hat und damit irgendwelche Besteigungsideen eh´ hinfällig sind.
Hältst du es für eine gute Idee, die diversen Berge mittels Mietwagen abzuklappern.
Spart halt doch recht viel Zeit.
Wir wollen an Weihnachten los.

viele Grüße

Thomas

thomasf
10.12.2007, 17:48
Hallo Hike!

Der steht auch auf dem Programm.
Danke für die Tipps

Thomas

Älbler
10.12.2007, 19:06
Servus Thomas,

ich fliege an Weihnachten in die andere Richtung. Ich muß unbedingt mal wieder in die Alpen zum Skifahren. :D

Mietwagen ist sicherlich keine schlechte Sache. Nur der Verkehr hier ist etwas - na ja - sagen wir mal ....... gewöhnungsbedürftig. Eine echte Alternative zum Auto sind in MX die Überlandbusse. Die verkehren hier regelmäßig zwischen fast allen Städten. Hier http://www.directorio.com.mx/autobuses/ findest du die Links zu fast allen Gesellschaften in MX.